Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2003, 19:45   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Periodensystem

ne gute seite nur mal so

http://site.ifrance.com/okapi/periodensystem.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 19:47   #2   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Hübsch

Aber Element 116 und 118 wurden nach meiner Information nun doch noch nicht entdeckt/hergestellt.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 19:51   #3   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
...mir gefällt besser:

http://www.seilnacht.tuttlingen.com/
__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 19:54   #4   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Marvek
Hübsch

Aber Element 116 und 118 wurden nach meiner Information nun doch noch nicht entdeckt/hergestellt.
116 - Uuh: Ununhexium
118 - Uuo: Ununoctium
__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 19:56   #5   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Tim Tom
116 - Uuh: Ununhexium
118 - Uuo: Ununoctium
Schon klar; man glaubte euphorisch es gefunden zu haben, aber man musste eingestehen, dass es doch nicht der Fall war, und somit sind wir wieder runter auf 114 (Die Zahl der Elemente schwankt eben auch manchmal nach unten).
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 20:04   #6   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
...och so.. nun diese Elemente interessieren mich als Chemiker nicht so besonders...

...als Mensch schon ehr...

...wann werden denn eugentlich die "Inseln der Stabilität" erreicht ?
__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.10.2003, 20:12   #7   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Tim Tom
...och so.. nun diese Elemente interessieren mich als Chemiker nicht so besonders...

...als Mensch schon ehr...

...wann werden denn eigentlich die "Inseln der Stabilität" erreicht ?
Eben für Chemiker sind diese Elemente nicht weiter interessant, solange sie nicht stabil sind, was nützt mir ein Stoff, der nach 0.3 ns zerfällt ...

An die "Inseln der Stabilität" glaube ich persönlich absolut nicht.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 20:17   #8   Druckbare Version zeigen
Markus H. Männlich
Mitglied
Beiträge: 957
so eine insel wollte man schon erreicht haben, aber irgendwie sind diese hoffnungen immer wieder zerbröselt (bzw zerfallen).

übrigens: die seite von dem licht funktioniert bei mir nicht *schulterzuck* ich hab ja meine gedruckten freunde und div. andere quellen
__________________
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Goethe, Maximen und Reflexionen
Markus H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 20:18   #9   Druckbare Version zeigen
Hansen Männlich
Mitglied
Beiträge: 728
Bevor die vielleicht mal irgendwann erreicht sind, gehen ihnen wahrscheinlich die Namen aus... Ich sag nur Darmstadtium
Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 20:19   #10   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
also bei mir funzt die,finde die aber auch nicht wirklich so gut.....
die von tim tom ist schon nen bisschen besser ..

sakk
__________________
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec)
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 20:25   #11   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Hansen
Bevor die vielleicht mal irgendwann erreicht sind, gehen ihnen wahrscheinlich die Namen aus... Ich sag nur Darmstadtium
Keine Bange es gibt genügend Leute weltweit, die sich im PSE verewigen möchten ... viel Spass sag ich da nur
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 20:37   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
klar ist die seite besser hier geht es nur um das P-SYSTEM.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 21:28   #13   Druckbare Version zeigen
sakk Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.847
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Marvek
Keine Bange es gibt genügend Leute weltweit, die sich im PSE verewigen möchten ... viel Spass sag ich da nur


weil das ja auch etwas ist, was richtig beachtung findet und sicher noch ein bisschen halten wird

sakk
sakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 21:48   #14   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Lixchts Link gibt bei mir auch nur eine leere Seite;
aber nehmt doch diese hier:
http://www.apsidium.com/

Die "Inseln der Stabilität" werden sich bestimmt nicht in Flaschen abfüllen lassen...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 22:00   #15   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
Zitat:
Originalnachricht erstellt von FK
Lixchts Link gibt bei mir auch nur eine leere Seite;
aber nehmt doch diese hier:
http://www.apsidium.com/

Gruß,
Franz
...Elemente bis 218 ... wo ist das her, aus der Zukunft ?

..oh...ich überlas:

"This homepage describes the " Extended Periodic Table" of undiscovered elements. The data depends on the freeware program
" Orbital.exe" Version 1.9d for Windows 9x/ME/XP.
You can download this program under Software. "
__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Periodensystem Stefan1993 Allgemeine Chemie 4 30.03.2009 09:24
Periodensystem DerChe Allgemeine Chemie 7 13.11.2008 21:30
periodensystem annalena Allgemeine Chemie 6 18.01.2006 22:41
Periodensystem ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 10 14.12.2005 15:44
Periodensystem ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 7 18.09.2004 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.



Anzeige