Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Flash MX und PHP
A. Adsay, J. Lange
44.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2003, 15:37   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ränge

Frage:
Wie erreiche ich einen höheren Status als "Junior Mitglied" ?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 15:53   #2   Druckbare Version zeigen
Mc Gyver Männlich
Mitglied
Beiträge: 685
Ab 50 Beiträgen bist du Mitglied und ab 100 Beiträgen Senior Mitglied!
__________________
Ich kann Wasser in Funk-Music verwandeln
Mc Gyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 16:17   #3   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Ich finde man sollte sich noch eine Bezeichnung was für 1000, 5000 und 10000 Beiträge einfallen lassen.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 16:26   #4   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Marvek
Ich finde man sollte sich noch eine Bezeichnung was für 1000, 5000 und 10000 Beiträge einfallen lassen.
Finde ich nicht. Allerdings könnte man die Grenzen ein wenig verschieben. Juniormitglied bis 100/200, dann Mitglied und dann Senior ab 1000 (oder von mir aus auch nicht ganz so extrem).
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 16:37   #5   Druckbare Version zeigen
Hansen Männlich
Mitglied
Beiträge: 728
Dann geht wieder das Spammen los, weil einige dann unbedingt "Senior" sein wollen.
Ich finde es gut so, wie es jetzt ist.
Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 17:12   #6   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
Verschoben nach Support - wenn ihr da mal sucht findet ihr genau die gleiche Diskussion noch (aller-)mindestens einmal.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.10.2003, 17:48   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Marvek
Ich finde man sollte sich noch eine Bezeichnung was für 1000, 5000 und 10000 Beiträge einfallen lassen.
Ja, aber welche würdest Du vorschlagen?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 19:05   #8   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Vorschlagen werde ich erstmal nichts, weil Hansen mit "Dann geht wieder das Spammen los, weil einige dann unbedingt 'Senior' sein wollen. Ich finde es gut so, wie es jetzt ist." völlig recht hat.

Es würde dem Forum sicherlich schaden, wenn wir an dem Status-System was ändern würden.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 19:33   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Das glaube ich nicht. Im stf oder so gibts glaube ich 15 Ränge oder so und ich glaube da wird nicht mehr gespammt als hier.

Außerdem, änderst Du Deine Meinung immer so schnell?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 19:51   #10   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane
Das glaube ich nicht. Im stf oder so gibts glaube ich 15 Ränge oder so und ich glaube da wird nicht mehr gespammt als hier.

Außerdem, änderst Du Deine Meinung immer so schnell?
Weil ich manchmal halt sehr schnell zu überzeugen bin
Und ich war früher auch in anderen Foren aktiv, wo ich leider schlechte Erfahrungen gemacht habe

Was STF betrifft, was haben die dort ?

Kadett im 1./2./3./4. Jahr, Fähnrich, Lieutenant junior Grade, Lieutenant senior Grade, Lieutenant Commander, Commander, Captain, Commodore, Admiral usw ... ? *g*

Das wäre ja hier kaum angemessen

Ausserdem sind alle Leute die hier 5000 bzw. 10000 Beiträge geschafft haben bisher mit einem Mod beehrt worden, womit sich mein Vorschlag von eben zu 2/3 negiert ...
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 19:55   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
Es ist außerdem zu beachten, daß die Grundausrichtungen vom STF und von CO-Forum völlig unterschiedlich sind. Hier geht es um Wissen, Schule, Studium und Naturwissenschaft und dort um Unterhaltung, Science-Fiction, TV und Kino. Da einen Vergleich mit den Rängen zu ziehen, halte ich für schwierig.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 20:21   #12   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Ganz genau, das passt nicht, und bitte ändert das mal von "Rang" auf "Status" denn beim Bund bin ich hier ja nun auch nicht ...
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 20:33   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Marvek
Ausserdem sind alle Leute die hier 5000 bzw. 10000 Beiträge geschafft haben bisher mit einem Mod beehrt worden, womit sich mein Vorschlag von eben zu 2/3 negiert ...
Der Mod-Status korreliert nicht mit der Anzahl der Beiträge. Wenn Du Dir mal die Highscore-Liste ankuckst, siehst Du 2 Leute in den Top 10, die nicht Moderator unter ihrem Namen stehen haben.

Zitat:
bitte ändert das mal von "Rang" auf "Status" denn beim Bund bin ich hier ja nun auch nicht
Dort heißt es aber Dienstgrad.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 20:40   #14   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane
Der Mod-Status korreliert nicht mit der Anzahl der Beiträge. Wenn Du Dir mal die Highscore-Liste ankuckst, siehst Du 2 Leute in den Top 10, die nicht Moderator unter ihrem Namen stehen haben.
FK, buba, bm, Adam haben über 5000 Beiträge und alle Mod-Status. Niemand anderes hat mehr als 5000 Beiträge.

Das ist natürlich auch nur sone Daumenregel von mir (grobe Nährung), die mir gerade eingefallen ist,bzw mir aufgefallen ist, keinesfalls eine feste Regelung, schon klar.

Dann sag ich halt statt Bund: "Affenstall", das dürfte es treffen
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 20:42   #15   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Wie wahr :

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Marvek
Ganz genau, das passt nicht, und bitte ändert das mal von "Rang" auf "Status" denn beim Bund bin ich hier ja nun auch nicht ...
Gott sei Dank nicht.

Ich wäre sogar dafür, sämtliche "Beförderungen" auszusetzen.
Wieso ist jemand, der 99 qualifizierte Antworten gegeben hat "junior"; und jemand der tausend unqualifizierte Fragen gestellt hat "senior-member".

btw.: Die Anzahl der Beiträge hat mit mod-Status absolut nichts zu tun. Es ist eher so, dass Moderatoren von vornherein sich aktiv beteiligt haben. Die Verpflichtung als Moderator führt dazu, öfters im Forum zu schauen, was denn da los ist. Das wiederum führt zu einer erhöhten Beitragszahl.

Also nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matrizen: Ränge steeeh Vektorrechnung und Lineare Algebra 6 17.12.2005 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.



Anzeige