Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2003, 11:40   #1   Druckbare Version zeigen
Mike140 Männlich
Uni-Scout
Themenersteller
GDCh und JCF

Hallo,
Wer hat Erfahrung mit der Gesellschaft Deutscher Chemiker und dem JungChemiker Forum. Wer ist vielleicht sogar Mitglied in dieser Gesellschaft und kann mir Vor- und Nachteile nennen?

Ich bin Chemie-Student und beabsichtige den Beitritt zur GDCh.
Inwiefern lohnt sich ein Eintritt als Student?

Gruß
Mike
Mike140 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 11:41   #2   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Ich kriege von der GDCh die Zeitschrift Chemie in unserer Zeit geschenkt
Alt 05.10.2003, 11:45   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
GDCh : als Mitglied bekommst Du die "blauen Blätter" gratis, mehr aber nicht.

Es sei denn, Du nimmst an Fortbildungsveranstaltungen teil, dann gibt es ermässigte Preise. Da aber die meisten Firmen ebenfalls Mitglied sind, erübrigt sich eine persönliche.

Als Student war ich Mitglied (da ist der Beitrag noch moderat), als "Vollmitglied" war mir das schlicht zu teuer.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 11:47   #4   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Mir fällt ein:

Mein Chemielehrer ist Mitglied und nimmt an Fortbildungen und so was teil. Er meinte er fände die immer sehr gut.
Alt 05.10.2003, 11:56   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Glaube nicht, dass der die selber bezahlt oder? Denn die sind auch mit GDCh-Mitgliedschaft unbezahlbar in der Regel.