Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Internetprojekte von <start> bis </ende>
H. Taglinger, M. Post, M. Jung, W. Wiese
44.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 14:19   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Info-Balloons

Hi Sascha,

Ich weiss nicht wie man das genau nennt...
Wenn ich über einen Thementitel fahre, kommt ja ein (In Win genannter) "Balloon", also eine "Blase" mit Vorschau des Inhalts.

Finde das sehr nützlich, weil man gleich sieht, ob das Thema interessiert/man helfen könnte.

Nur leider wird diese Vorschau nur sehr kurz angezeigt.
Kann man die Zeit verlängern?

Mit so langsamer Internetverbindung, wie ich sie habe, dauert durchstöbern durch Ansicht der Themen sonst seehr lange. Der Balloon ist blitzschnell da.


LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.06.2011, 19:56   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Info-Balloons

Meines Wissen kann ich das nicht beeinflussen. Welchen Browser verwendest Du? Beim Opera, den ich verwende, bleibt der Baloon so lange stehen, wie ich die Maus nicht bewege bzw. der Mauszeiger über dem Titel bewegt wird.
Als Alternative bietet sich ein Klick auf das + vor dem Titel des Themas an.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:39   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Info-Balloons

Hallo,

Verwende den IE8.
Hab grad im Kopf mitgezählt... 5-6 Sekunden bleibt der Text, wenn die Maus über dem Titel ist. Dann geht das weg, auch wenn die Maus drüber bleibt.

Aber das mit dem "+" war ein super Tipp
Zwar nicht so flott wie der "Balloon", aber auch wesentlich schneller, als das Thema direkt zu öffnen.
Und - es wird wesentlich mehr angezeigt.

So gesehen bin ich wieder mal zufrieden, wie immer mit Deinen Lösungen.

Danke Dir und schönen Abend!

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info zu Löslichkeitsprodukten biowiz Anorganische Chemie 3 04.05.2009 09:50
PC-Info ehemaliges Mitglied Computer & Internet 6 06.10.2004 22:18
[info] Opera 7.51 CO-Mertens Computer & Internet 9 08.06.2004 10:45
[info] OpenOffice 1.1 ehemaliges Mitglied Computer & Internet 15 26.10.2003 11:59
Info-Truck theplaya Allgemeine Chemie 2 25.04.2003 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.



Anzeige