Schule/Ausbildungs- & Studienwahl
Buchtipp
Bereichscontrolling
U. Schäffer, J. Weber (Hrsg.)
39,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Schule/Ausbildungs- & Studienwahl

Hinweise

Schule/Ausbildungs- & Studienwahl Hier könnt ihr euch über verschiedene Möglichkeiten für eure Zukunft erkundigen oder eure Erfahrungen weitergeben.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2003, 16:57   #1   Druckbare Version zeigen
neo14515 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 24
Frage Studium an der UNI oder FH? Und Wirtschaftsinformatiker oder lieber was anderes?

Hallöchen,

mich plagt zur Zeit eigentlich dir Frage: Studium an der Uni oder FH?

Kann mir da jemand einige Tips geben.

Als Studiengang liegt bei mir Wirtschaftsinformatiker in der näheren Auswahl.

Wie sieht es eigentlich so im Schulalltag aus. Also an der Uni hab ich Vorlesungen (welche ich besuchen kann oder auch nicht) wie ich schon so rausgehört habe.

Aber wie schauts eigentlich an der FH aus? Haben die auch Vorlesungen oder besteht da der Schulalltag aus einem ganz normalen Stundenplan mit ganz normalen Unterrichtsstunden??

Und kann jemand was zum Wirtschaftsinformatiker sagen?? Ist das eine gute Idee oder lieber doch nicht? Ist da der wirtschaftsteil sehr hoch?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Neo
neo14515 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 11:22   #2   Druckbare Version zeigen
Patrick Männlich
Mitglied
Beiträge: 772
Hi Neo,

Zitat:
Aber wie schauts eigentlich an der FH aus? Haben die auch Vorlesungen oder besteht da der Schulalltag aus einem ganz normalen Stundenplan mit ganz normalen Unterrichtsstunden??
Ds hst DU was mißverstanden, an der FH hat mn auch normale Vorlesungen (Besuch freiwilig) , Seminare und Übungen, wobei die Übungen meist Pflicht sind.
Der Vorlesungsplan ist imho etwas straffer organisiert, was aber wohl auch auf die fehlende Zeit zurückzuführen ist (Praxissemester etc.)

Prinzipiell sollte man es sich gut überlegen ob man sich an einer Uni oder FH für einen Studiengang einschreibt. Da kann man auch keine Pauschalaussagen machen.
Am besten Du schaust mal bei den entsprechenden Uni´s/FH´s vorbei.

Zur Wirtschaftsinformatik kann ich Dir nicht wirklich vil sagen, ist nicht mein Fachgebiet.

Gruß Patrick
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duales Studium an einer FH oder lieber Uni Studium? Tehorn Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 3 24.07.2011 12:48
Bachelorarbeit an Uni oder in der Industrie Abeja Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 3 20.10.2007 10:09
Fachabi + Studium? Oder doch lieber in den Beruf? Sweetbee Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 3 22.09.2006 20:35
PC vertiefen oder lieber nicht... chimio Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 11 08.06.2005 08:35
Knoevenagel oder Michael oder doch was anderes? LadyT Organische Chemie 4 02.02.2003 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.



Anzeige
>