Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Kulinarische Geheimnisse
H. This-Benckhard
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 08:57   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Wer darf in einer pn hier alles stöbern und editieren?

Ein recht eigenwilliger Umstand erstaunt mich.
Wie kommt es, dass persönliche Nachrichten offenbar sehr selektiv hier aus meinem Postfach verschwinden?

Dachte, dass ich mich nur irre, aber definitiv fehlen da ohne mein Zutun nicht nur einige Nachrichten der letzten Zeit(sieht man vom diesjährigen verlustreichen Serverausfall ab), sowohl im Postein- wie Postausgang. Wohl finden sich ältere Nachrichten zu bestimmten Mitgliedern vor 2009 bzw. 2007, aber die jüngeren Nachrichten sind einfach weg.

Werden die Nachrichten von "der Gegenstelle" entfernt, verschwinden diese dann auch automatisch aus meinem pn-Postordner?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 13:56   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Wer darf in einer pn hier alles stöbern und editieren?

Erst einmal zur Hauptfrage: "Wer darf in einer pn hier alles stöbern und editieren?"

Niemand, nur die Person in dessen Postfach die Nachricht liegt.


Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Ein recht eigenwilliger Umstand erstaunt mich.
Wie kommt es, dass persönliche Nachrichten offenbar sehr selektiv hier aus meinem Postfach verschwinden?
Das weiß ich nicht. Es werden keine Nachrichten von uns gelöscht, egal wie alt sie sind. Als Administrator kann ich per Funktion in der Foren-Software zwar PN's löschen, aber nur alle Nachrichten einer Person auf einmal und nicht selektiv. Aber ich lösche nichts, dafür gibt es schließlich eine maximale Postfachgröße, die jeden Nutzer dazu zwingt, selber zu löschen, wenn das Postfach voll ist.

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Werden die Nachrichten von "der Gegenstelle" entfernt, verschwinden diese dann auch automatisch aus meinem pn-Postordner?
Nein, das wäre mir neu.


Es gibt aber unten auf der Seite mit der Übersicht aller Nachrichten eine Filter-Funktion, womit man einen Zeitraum auswählen kann, aus dem Nachrichten angezeigt werden sollen. Ist hier etwas gemacht worden?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:50   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wer darf in einer pn hier alles stöbern und editieren?

Danke für die Mühe und die ausführlichen Antworten.

Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
...
Es gibt aber unten auf der Seite mit der Übersicht aller Nachrichten eine Filter-Funktion, womit man einen Zeitraum auswählen kann, aus dem Nachrichten angezeigt werden sollen. Ist hier etwas gemacht worden?
Kann mich nicht erinnern, da einmal daran gedreht zu haben...
Seltsam.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 12:58   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wer darf in einer pn hier alles stöbern und editieren?

Das Problem lag tatsächlich an einem aktivierten Filter...

Danke für den Tipp!

Gibt es auch noch eine Funktion, dass Mitglieder die ich wegen ungehörigem Verhalten auf die Ignorier-Liste setze, meine Beiträge dann auch nicht sehen bzw. daraus zitieren können?
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.05.2011, 13:04   #5   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Wer darf in einer pn hier alles stöbern und editieren?

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Gibt es auch noch eine Funktion, dass Mitglieder die ich wegen ungehörigem Verhalten auf die Ignorier-Liste setze, meine Beiträge dann auch nicht sehen bzw. daraus zitieren können?
Das wäre nicht wünschenswert und im Internet auch nicht realisierbar. Wenn Du nicht möchtest, das jeder Deine Beiträge lesen (und damit auch zitieren) kann, solltest Du sie nicht schreiben.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 13:14   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wer darf in einer pn hier alles stöbern und editieren?

Zitat:
Zitat von Rosentod Beitrag anzeigen
Das wäre nicht wünschenswert und im Internet auch nicht realisierbar. Wenn Du nicht möchtest, das jeder Deine Beiträge lesen (und damit auch zitieren) kann, solltest Du sie nicht schreiben.
Es geht mir nicht darum, dass die Beiträge im Netz nicht zu lesen wären, sondern um Beleidigungen und persönliche Angriffe einiger Störenfriede die ständig eine sachliche Diskussionen stören.
Auch Du hast erst unlängst ein Thema von mir ungerechtfertigt geschlossen, nur weil ein Mitglied den nötigen Anstand vermissen lie - ansonsten sich bis auf jenen alle Mitglieder aber völlig korrekt verhalten haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 22:37   #7   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.216
AW: Wer darf in einer pn hier alles stöbern und editieren?

Und wie kann ich verhindern, dass mir Fachfragen, als PN, meinen normalen Spaß an CO zumüllen?
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 06:51   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wer darf in einer pn hier alles stöbern und editieren?

Zitat:
Zitat von chemagie Beitrag anzeigen
Und wie kann ich verhindern, dass mir Fachfragen, als PN, meinen normalen Spaß an CO zumüllen?
Garnicht - ignorierst einfach, oder deaktivierst die pn-Funktion generell.

Alternativ könntest Du hier Deinen Namen und Deine Telefonnummer bekannt geben, die rufen dann bei Dir direkt mitten in der Nacht an - fragen nach, oder grölen auch nur ins Telefon. Dafür bekommst Du auch Deinen ganz privaten Fanclub...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 07:01   #9   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.216
AW: Wer darf in einer pn hier alles stöbern und editieren?

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Garnicht - ignorierst einfach, oder deaktivierst die pn-Funktion generell.
Dann wüsste ich allerdings auch nicht, wie du dein gegrilltes Steak bevorzugst!
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles richtig oder alles falsch(pH und Kl)? LooseCabooze Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 6 28.12.2007 14:32
Andicken von Latexmilch (Vormals:darf man hier auch praktische fragen stellen?) optophon Off-Topic 1 01.06.2007 18:23
Wer kann mir hier von die Summen-und Strukturformel geben? Bad Rabbit Organische Chemie 6 21.01.2006 12:48
Wer darf das Forum nutzen? regenfall Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 12.02.2005 22:52
Hilfe, kommt hier wer aus berlin und hat sehr gute Physikkentnisse?? TGI Physik 22 02.12.2004 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.



Anzeige