Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 14:58   #1   Druckbare Version zeigen
Alexa_82  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 25
Bilder von Mangan-Verbindungen

Hallo zusammen,

Ich suche Bilder/ Photos von Manganverbindungen. Ich habe schon die gängigsten über Google gefunden, aber bei Manganspat (MnCO3) und Mangankies (MnS2) scheitere ich kläglich.
Vielleicht habt ihr mir ja einen Tipp, wo ich fündig werden könnte!

Schon mal vielen Dank!

Alexa
Alexa_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 15:59   #2   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Zitat:
Vielleicht habt ihr mir ja einen Tipp, wo ich fündig werden könnte!

Bei @buba


Ansonsten Bücher zu Mineralogie.


Manganspat:

http://www.a-m.de/deutsch/lexikon/mineral/carbonate/rhodochrosit.htm

Mangankies:

http://www.a-m.de/deutsch/lexikon/mineral/sulfide/hauerit.htm


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 17:32   #3   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
LOL @Adam
Ich hab zwar viele anorganische Verbindungen, aber weder Mangancarbonat noch -disulfid sind darunter.

http://www.davesdowntoearthrockshop.com/images/rhodo.jpg
http://www.rockhounds.com/rockshop/rhodoc1.jpg
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 22:11   #4   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.308
Blog-Einträge: 1
Hallo, es wäre einen Versuch wert:
Es gibt( leider nur noch antiquarisch )
ein Büchlein mit Fotos sehr vieler Mikroskopaufnahmen anorganischer Verbindungen.
Verfasser: GEILMANN und
Der hieß wirklich so!
mfg : rettich
__________________
mfg: rettich

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.
Speziell im Strassenverkehr und im Labor.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 07:14   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Manganspat = Rhodochrosit:
http://images.google.de/images?q=rhodochrosit&ie=ISO-8859-1&hl=de
93 Treffer

Mangankies:
dies vielleicht?
http://images.google.de/imgres?imgurl=www.positron-press.co.uk/5-3a.gif&imgrefurl=http://www.positron-press.co.uk/c5-3a.htm&h=139&w=138&prev=/images%3Fq%3Dmanganese%2Bsulphide%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alpha-Mangan und delta-Mangan Strukturbezug Mia123 Anorganische Chemie 1 20.03.2011 23:23
Oxidation von Mangan(II)- und Mangan(IV)-Verbindugen mit Chlor, Brom, Iod in alkalischen Medium? crazy.physiker Anorganische Chemie 0 12.03.2011 01:02
Mangan (VII) zu Mangan (II) reduzieren PlatinMartin Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 29.11.2009 17:16
Bilder von Bakterien Oxidator Biologie & Biochemie 8 01.06.2001 13:28
3D Bilder von Aminosäuren ehemaliges Mitglied Organische Chemie 2 22.05.2000 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.



Anzeige