Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Organische Chemie
A. Wollrab
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 13:08   #1   Druckbare Version zeigen
Ahrac Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.230
Speicherfunktion?

Habe auf einem anderen Board gesehen, dass es auch die Option gibt, Beiträge zu speichern. Sprich wenn man ein Thema startet oder einen Betrag hinzufügen möchte, gibt es zusätzlich zu den Schaltflächen "Thema erstellen" und "Vorschau" noch die Möglichkeit "Speichern". Hierzu muss man nur einen Titel eingeben und einen Text in das Textfeld. Dann wird das was bisher geschrieben wurde im Kontrollzentrum unter "Gespeicherte Entwürfe" abgelegt. Diese Entwürfe kann man dann entweder laden und weiter bearbeiten oder löschen, wenn man es sich zu einem anderen Zeitpunkt anders überlegt hat und den Beitrag doch nicht schreiben möchte.

Ich fand die Funktion ganz praktisch, weil es eben ermöglich etwas bisher Geschriebenes schnell abzuspeichern und dann eine Bearbeitung zu einem späteren Zeitpunkt ermöglicht. Bisher musste ich nämlich zB bei längeren Beiträgen immer Word oder ein anderes Textprogramm als Zwischenspeicher verwenden, was etwas umständlich ist.

Was denkt ihr darüber? Wäre eine solche Funktion sinnvoll in diesem Forum? Und lässt sich das überhaupt einbauen oder wäre das zu viel Aufwand?
Ahrac ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.



Anzeige