Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Die letzten Geheimnisse der Kochkunst
P. Barham
14.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 10:19   #1   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Themenersteller
Uhrzeit auf Startseite korrigieren

Nach Umstellung auf die Sommerzeit ist die Differenz der Ist-zeit mit der angezeigten Zeit nunmehr - 2 Stunden, was sehr verwirrend ist. Die Uhrzeit, die dann bei den Themen/Beiträgen dargestellt wird, ist wiederum korrekt. Kann man das mal korrigieren?

Gruß

jag
Alt 27.03.2011, 10:36   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
AW: Uhrzeit auf Startseite korrigieren

Bei mir wird die richtige Zeit angezeigt
Alt 27.03.2011, 11:04   #3   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Themenersteller

Letzter Beitrag So, 27.03.2011
Zitat:
09:01aspartam synthese PKU
Muss dann ein Problem bei mir sein. Bitte nicht weiter verfolgen.

Gruß

jag
Alt 27.03.2011, 11:21   #4   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122

Du beziehst Dich auf die Zeitdifferenz zwischen der Anzeige auf www.chemieonline.de (=Startseite) und in den Foren selbst?

Bei mir (Firefox 3.6 @WinXP, Firefox 2 @win2k3, w3m @ubuntu 9) sind auch zwei Stunden dazwischen. Gestern & davor wars bereits eine Stunde Differenz.

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 11:38   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Also wirklich. Meint Ihr ich stehe mitten in der Nacht auf, um im Forum die Zeit umzustellen? Ein bisschen Geduld und dann laufen die Uhren auch im Forum wieder richtig. Die Sommerzeit ist nun aktiviert. Sollte es dennoch Abweichungen geben, empfehle ich einen Blick in das persönliche Kontrollzentrum. Dort gibt es auch eine Einstellung zur Sommerzeit.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 11:58   #6   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied

MoinMoin!

niemand(?) hat gesagt, dass Du die Forenzeit manuell pünktlich umzustellen hast. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das: so beabsichtigt ist.

Der Unterschied zwischen der auf der Startseite angezeigten Beitragszeit und der in den Foren ist im Übrigen schon seit ein paar Tagen aus dem Takt (also kein neues Phänomen) - hat also vielleicht nix mit der MESZ sondern evtl. mit der US-Sommerzeit, die m.W. schon ein paar Tage in Kraft ist, zu tun.

Nachtrag:
wenn ich in einer VM mit dem Internet Explorer die Startseite aufrufe (d.h. keinerlei vorherige oder pers. Einstellungen) dann wird mir auch dort die Beitragszeit als MESZ-2, also UTC/GMZ dargestellt.

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.

Geändert von zweiPhotonen (27.03.2011 um 12:25 Uhr) Grund: Tippfehler & weiterer Test
Alt 27.03.2011, 13:00   #7   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
Du beziehst Dich auf die Zeitdifferenz zwischen der Anzeige auf www.chemieonline.de (=Startseite) und in den Foren selbst?

Bei mir (Firefox 3.6 @WinXP, Firefox 2 @win2k3, w3m @ubuntu 9) sind auch zwei Stunden dazwischen. Gestern & davor wars bereits eine Stunde Differenz.
Ja, genau das ist das Problem. Wenn ich mich recht erinnere, ist das bei mir nach dem Serverabsturz zum ersten Mal (1 Stunde Differenz) aufgetaucht. Alle meine Einstellungen im Forum bzw. auf dem Rechner sind korrekt und zeigen die richtige Zeit an.

Gruß

jag
Alt 27.03.2011, 14:52   #8   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
update

jetzt passt es.
Alt 27.03.2011, 16:32   #9   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
Also wirklich. Meint Ihr ich stehe mitten in der Nacht auf, um im Forum die Zeit umzustellen?
Also bitte! In Zukunft werde ich wohl drauf achten müssen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.03.2011, 18:23   #10   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Themenersteller

Bei mir auch. Danke.

Gruß

jag
Anzeige

Antwort