Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Chemie der Nichtmetalle
R. Steudel
74.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 00:37   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Bilder hochladen

Hallo,
ich schon wieder

Konnte den Originalbeitrag nicht mehr finden (Beim Ausfall draufgegangen, oder ich zu dumm zu suchen)

Ich bekomme immer wieder die Meldung irgendwas von vBulletin "Fehlendes Securitytoken" (Leider kein Screenshot, kann ich aber nachholen)

Wollte in der Nacht von gestern auf heute 3 Bilder nochladen, nach dem geschätzt 8. Versuch bekam ich 1 Bild in mein Album geladen.

Habe damals den Fehler ja darauf geschoben auf Dateinamen oder Anzahl der gleichzeitig zu ladenden Bilder. Beides ist nicht der Grund.

Kann sich das mal wer ansehen?

Danke, LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 01:11   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bilder hochladen

So, wollte gerade wieder 4 Bilder hochladen.

Fehlermeldung siehe Bild:

Da vorher lange Zeit der Fortschrittsbalken im IE läuft, gehe ich davon aus, dass die Bilder hochgeladen werden, aber irgendwie nicht im Album landen können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Snap-01.jpg (31,6 KB, 26x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 20:04   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Bilder hochladen

Das iet sehr ungewöhnlich, da andere in der Zwischenzeit Bilder ohne Probleme hochgeladen haben. Ich muß mal selber testen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 20:10   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Bilder hochladen

Hmm, ich habe es soeben auch mit drei Bildern geichzeitig getestet und den IE 8 verwendet. Es gab keine Fehlermeldung. Hast Du vielleicht noch irgendwelche Dateileichen des Forums im Browsercache liegen?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 20:18   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bilder hochladen

Hi Sascha!

Den Browsercache leere ich bei jedem Herunterfahren automatisch.

Kann eine zu langsame Internetverbindung (liegt bei mir oft vor) das verursachen?
Bin ja mit so einem Stick eines Handybetreibers on, der je nach Auslastung schon mal unter 50kBit/s fällt.
Aber um 1-4 Uhr nachts? Da "fahre" ich meist so um die 1200 kBit/s

Ich muss ehrlich zugeben, die Bilder in voller Grösse hochzuladen, CO passt ja automatisch an.
Liegt da der Fehler, soll ich vorher anpassen?
Aber warum klappts und mal nicht?

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:19   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Bilder hochladen

Wie groß in Megabyte waren die drei Bilder zusammen?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:29   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bilder hochladen

In diesem konkreten fall 10,3 MB (Jpeg)

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:35   #8   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Bilder hochladen

Dann habe ich einen Verdacht. Bitte versuche es einfach noch einmal. Mal sehen, ob ich richtig lag.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.03.2011, 21:53   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bilder hochladen

Wunderbar!

War ein Limit gesetzt, oder? Jetzt 13,7 MB problemlos hochgeladen.

DANKESCHÖN für die Lösung!!

Gleich noch eine Bitte: Bildspeicherplatz erhöhen von 100 auf x

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 11:58   #10   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Bilder hochladen

ja, es gab ein Limit für die maximale Uploadgröße. Bisher hatte das immer locker ausgereicht und die Fehlermeldung passte überhaupt nicht dazu. Aber das war es dann wohl doch.
Beim Speicherplaz schau ich mal, was ich machen kann.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 20:58   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bilder hochladen

Hi Sascha,

Wie immer hast Du auch dieses Problem gelöst.
Riesendank dafür!

GLG, KLaus
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 12:47   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bilder hochladen

Hallo Sascha!

Betrifft noch immer Alben

3 Bitten (Ja, ich nerve)

1. Kannst Du den Upload auf 30 MB pro 5 gleichzeitige Uploads oder so setzen... wird ja eh verkleinert
2. Kannst Du Einstellen wieviel Bilder pro Seite? 10 Standard wären super.
3. 200 statt 100 erlaubter Bilder?

Danke LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 23:29   #13   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Bilder hochladen

Ich muß erst einen Stabilitätstest machen und schauen, ob ich 30MB Uploads zulassen kann. 10 Bilder pro Seite sind bereits der Standard und 200 Bilder insgesamt sind nun möglich.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder hochladen? DaGus Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 20.07.2008 12:33
Urheberrechtlich geschütztes Material hochladen ricinus Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 18.05.2007 23:34
Protokolle hochladen ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 1 06.11.2004 16:38
Anhang hochladen ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 29.02.2004 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.



Anzeige