Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2003, 17:45   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ab der 11 keine chemie mehr?

hi,

ich habe mal bei meine schwester den neuen stundenplan mir angeschaut nichts von chemie wie kann das sein?

BK,bio,dutsch.ist bei ihr LK.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 17:52   #2   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Wer Bio LK hat, muss keinen Chemie-GK belegen.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 18:24   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Re: Ab der 11 keine chemie mehr?

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Otto
hi,

ich habe mal bei meine schwester den neuen stundenplan mir angeschaut nichts von chemie wie kann das sein?

BK,bio,dutsch.ist bei ihr LK.
Welche Klasse?

War bei uns damals (vor >30 Jahren...) so - entweder Bio oder Chemie LK.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 18:25   #4   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.463
Das kommt glaube ich sehr auf's Bundesland an. Wo geht deine Schwester zur Schule?
__________________
Ego vero fateor me his studiis esse deditum.
(Cicero)
Matzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 19:15   #5   Druckbare Version zeigen
glimpse  
Mitglied
Beiträge: 488
Bei uns kam man bei "geschickter" Wahl der Fächer mit nur einem Jahr Chemie durchs Abi... Kommt halt immer auf das Gymnasium und seine Ausrichtung an.
__________________
"And the rain is brain-colored.
And the thunder sounds like something remembering something."
glimpse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 20:28   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
MEINE SCHWESter geht in die 11, in die geamtschule. also wenn SIE JETZT BIS ZUR 13 bio LK hat barcuht sie keine chemie?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 21:07   #7   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
@otto:

...kann dir deine schwester nicht bei deinen problemen in mathe (und event. dutsch, ähh... deutsch) helfen ?
__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 21:10   #8   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
@Otto:

Wenn sie das so wählen durfte, dann scheint es anscheinend kein Problem damit zu geben, wenn sie kein Chemie hat....

Bitte schreib nicht in Grossbuchstaben...sieht nach Geschrei aus.

MfG Curie

PS: @ TimTom
__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 08:53   #9   Druckbare Version zeigen
HansChris Männlich
Mitglied
Beiträge: 116
Ich bin jetzt in der 13. auf einem Gymnasium in Niedersachsen und wir mussten in der 11. Klasse Bio, Physik und Chemie machen.
Ich habe dann in der 12. Chemie und Physik als LK gewählt und da bei uns Physik und Bio auf einer Leiste liegen, ist es nicht möglich diese Fächer beide anzuwählen. Man kann also bei uns nicht alle drei Naturwissenschaften in der Kursstufe belegen.
Ergo: auf jeder Schule und in jedem Bundesland ist immer was anderes möglich!
HansChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 10:16   #10   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Stimmt ist überall anders, bei meiner Schule kommt man ganz locker ohne Chemie durch die Oberstufe, wenn man will.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.09.2003, 13:41   #11   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Originalnachricht erstellt von HansChris
Man kann also bei uns nicht alle drei Naturwissenschaften in der Kursstufe belegen.
Ich hatte alle drei NaWis als GKs, dafür kein Sport. Ist aber eine Ausnahme...
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 13:44   #12   Druckbare Version zeigen
glimpse  
Mitglied
Beiträge: 488
Zitat:
Originalnachricht erstellt von buba
Ich hatte alle drei NaWis als GKs, dafür kein Sport. Ist aber eine Ausnahme...
Hm? Wie war das denn möglich? Für so eine "Ausnahme" wären so einige bei uns dankbar gewesen...
__________________
"And the rain is brain-colored.
And the thunder sounds like something remembering something."
glimpse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 13:45   #13   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Ich weiß. Dafür braucht man ein schulärztliches Attest, was ich hatte.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 13:50   #14   Druckbare Version zeigen
glimpse  
Mitglied
Beiträge: 488
Achso, dann... wundert mich allerdings dass sie dir "Ersatz" für den Sport-GK gegeben haben. Bei uns wäre das schon stundenplan-technisch nicht möglich gewesen.
__________________
"And the rain is brain-colored.
And the thunder sounds like something remembering something."
glimpse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 13:54   #15   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Ich musste ja einen Ersatz haben, wie sollte ich sonst auf meine 22 Halbjahresleistungen kommen? Und lieber noch Physik in der K12 als Erdkunde, Sozi oder sowas.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GC - Chromatogramm hat keine basislinie mehr Hermione Analytik: Instrumentelle Verfahren 3 12.11.2010 17:42
Mit Multibib- Package keine Verlinkung mehr... no2 LaTeX 0 18.12.2008 10:41
Kann keine pdf´s mehr erstellen.... LadyT LaTeX 3 16.04.2005 13:36
Neuling der Chemie würde gerne mehr Wissen... ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 4 12.04.2004 19:43
Pc spielt keine SVCDs mehr ab ehemaliges Mitglied Computer & Internet 5 23.02.2004 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.



Anzeige