Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2000, 15:47   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Unglücklich

Hallo Chemiker

Ich weis, ich weis.......mein erstes Posting und gleich die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen und bitte genau aus diesem Grund nich gleich zu meckern. Bitte
Das ich bis jetzt noch niemand von euch geholfen hab, wird sich auf Garantie auch noch ändern. Versprochen!!

Zu meiner Situation:
Ich studiere im ersten Semester Wirtschaftsingenieurwesen und wir haben nur in diesem Semester Chemie. Da aber so gut wie meine gesamte Seminargruppe nur über Chemiewissen bis zur Klasse 10 (Gymnasium) verfügt, kommt es da öfter zu Verständigungsschwierigkeiten zwischen dem Prof und uns Wie ihr euch sicher sehr gut vorstellen könnt. Um uns nun unser studentisches Leben etwas einfacher zu gestalten, habe ich eine Homepage für meine Studienrichting eingerichtet, auf der man Prüfungen von unseren Vorgängern und Lösungen zu aktuellen Belegen findet.
Um bei uns in Chemie zur Prüfung zugelassen zu werden, müssen wir über das Semester verteilt einge Belege lösen. Zwei davon haben wir schon bewältigt....nur der Dritte, ja der 3. Chemiebeleg, um dreht sich mein Hilferuf an das Chemie-Online-Forum. Für einige von euch sehen die Fragen vielleicht auch gar nicht so schwer aus aber wie gesagt, meine letzten Chemiestunde liegt ca. 4 Jahr zurück
Ich bitte also alle die mir helfen wollen bzw. können, sich evtl. mal die Fragen meines Belges anzuschauen. Ihr findet sie hier: Seite 1 und Seite 2

An die Mods: