Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2003, 21:07   #1   Druckbare Version zeigen
Klinsebaer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 179
Herleitung Ionenprodukt des Wassers

Hallo zusammen,

eine Warnung vorne weg: ich schreibe morgen Chemie (vier Stunden LK-Klausur:-(
Kann sein, dass ich heute abend noch ein paar andere nervtötende und stupide Fragen stelle...

Hab bei der Durchsicht meiner Aufzeichnungen die Herleitung des Ionenproduktes des Wassers gefunden.

c(OH-) x c(H3O+) / c(H2O) = 1,8 x 10-16

So, das ist ja klar, nur woher kommt der Wert 1,8 x 10-16 Der scheint irgendwie gegeben zu sein...
__________________
Klinsebaer
"Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit."
- Seneca -
Klinsebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 21:09   #2   Druckbare Version zeigen
lena weiblich 
Mitglied
Beiträge: 618
http://ac16.uni-paderborn.de/lehrveranstaltungen/_aac/vorles/skript/kap_10/kap10_2.html

schau mal da, da is das ganz gut erklärt;
und vielglück für morgen!
lena ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.09.2003, 21:16   #3   Druckbare Version zeigen
Klinsebaer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 179
Zitat:
Originalnachricht erstellt von lena
http://ac16.uni-paderborn.de/lehrveranstaltungen/_aac/vorles/skript/kap_10/kap10_2.html

schau mal da, da is das ganz gut erklärt;
und vielglück für morgen!
Danke!

Code:
Last Updated by Dr. Allwissend on 18.01.2000
Coole Seite
__________________
Klinsebaer
"Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit."
- Seneca -
Klinsebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ionenprodukt des Wassers Vero Allgemeine Chemie 6 13.05.2009 19:15
Ionenprodukt des Wassers ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 01.11.2007 17:42
Ionenprodukt des Wassers sombrero Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 4 19.09.2006 18:29
ionenprodukt des wassers mipmapmoep Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 9 13.02.2006 23:04
Ionenprodukt des Wassers ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 4 20.08.2001 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.



Anzeige