LaTeX
Buchtipp
Maß- und Integrationstheorie
H. Bauer
26.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Computer & Internet > LaTeX

Hinweise

LaTeX Das Forum rund um Layout, Text- und Formelsatz mit LaTeX, BibTeX und Co.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2011, 19:57   #1   Druckbare Version zeigen
shalomtom  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Zeilennummererierung des editors in der Ausgabe

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer möglichkeit, sich in seiner ausgabedatei (pdf) die zeilennummern des quellcodes anzeigen zu lassen. wenn ich das richtig sehe, ist latex ja jederzeit über die zeilennummer des editors informiern, bei fehlermeldungen sagt er mir die ja an. jetzt bräuchte ich also ein latex-paket, was die zeilennummer des editos einfach mit ins pdf schreibt.

ich meine keine normale zeilennummerierung im pdf, dafür gibt es "\usepackage{lineno}".

mein system: ubuntu, texlive 2010, gedit als editor.

danke für eure antworten, shalom.
shalomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.02.2011, 20:04   #2   Druckbare Version zeigen
Nick F. Männlich
Mitglied
Beiträge: 20.901
AW: Zeilennummererierung des editors in der Ausgabe

schau dir mal das listings paket an. das könnte was für dich sein

Nick

ps als anmerkung: die zeilennummern holt er nicht aus dem editor, sondern aus der abgespeicherten datei
__________________
When I was your age, Pluto still was a planet.
WIGGUM2016!
fridge := { elephant }

Bitte keine Fachfragen per PN.
Nick F. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
editor, latex, zeilennummerierung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VB: Ausgabe in Datei Tobee Informatik 2 09.11.2009 16:12
Mathematik (Gebundene Ausgabe) Xylol3 Bücher und wissenschaftliche Literatur 10 18.09.2009 21:12
pdf-Ausgabe im TeXnicCenter Der EtOHloge LaTeX 3 02.06.2008 08:59
Welche STARK Abitur Ausgabe ? Leejin Bücher und wissenschaftliche Literatur 1 20.03.2007 22:38
Fehlerhafte Ausgabe der longtable-Tabelle octopodenpaula LaTeX 1 19.12.2006 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.



Anzeige
>