Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Terpene. Aromen, Düfte, Pharmaka, Pheromone
E. Breitmaier
27.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2011, 22:59   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Albenbilder sind weg...

Hallo,

Die Bilder meiner 2 Alben sind weg. Die Anzahl der Bilder und blaue Platzhalter, welche Abmessungen der Bilder bzw. Vorschaubilder hätten, werden angezeigt.

Vielleicht sieht da mal wer nach.

Vielen Dank!

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 23:05   #2   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Albenbilder sind weg...

bitte lesen. du hast in dem thread doch auch geschrieben
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 23:12   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Albenbilder sind weg...

Ah, ok danke, laborleiter.

Dachte ehrlich gesagt nicht mehr an den Ausfall.

Naja, neue Bilder hochladen ist ja kein Problem.
Da ich mich momentan voll auf Galvanik konzentriere, wollte ich meinen ersten Erfolg, Niob anodisch zu färben, hochladen.
Dabei sah ich bei den Alben, dass ich nix sah

Hat sich also erledigt, Sascha muss nicht wieder Überstunden schieben

Danke und LG, KLaus
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:58   #4   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
AW: Albenbilder sind weg...

habe die Bilder auch soeben Freigeschaltet.
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:13   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Albenbilder sind weg...

Dankeschön, No Regrets!

Früher war es auch so, dass nach der ersten "Bilderladung" keine Freischaltung mehr nötig war.

Bekomme noch manchmal aus irgendwelchen Gründen eine Fehlermeldung mit irgendwas "Sicherheitstoken".
Einmal lags an Umlaut in Bildertitel (Cäsium), sonst immer nur, wenn ich 5 Bilder auf einmal hochlud.
Werde ja heute noch so einige Laborbilder hochladen.

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:54   #6   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
AW: Albenbilder sind weg...

Früher hab ich auch keine Bilder freigeschaltet. Jetzt bekomm ich Nachrichten das ich Bilder freizuschalten habe...
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 19:01   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Albenbilder sind weg...

Hehe, da hat Sascha (CO-Mertens) wohl ein Stück seiner Arbeit abgegeben

Ärger mich im Moment eh grad wieder über diese blöde Fehlermeldung.
Kommt wie gesagt nur, wenn man 5 Bilder gleichzeitig hochladen will.

Egal, nur noch ein paar Bilder, dann habe ich mal die Meisten hochgeladen.

Wundere mich nur, dass sie eben noch freigeschaltet werden müssen.
Ist wohl irgendwo ein Häkchen, dass diese Freischaltung verlangt.

Übrigens habe ich Dich noch nie gelesen, bin aber noch nicht sooo lange bei CO.

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 19:48   #8   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Albenbilder sind weg...

Die Freischaltung ist vorgesehen, damit wir vorher prüfen können, was für Bilder hochgeladen werden. Es war nämlich schon das ein oder andere dabei, das gegen Urheberrechte verstoßen hat. Jeder Moderator kann dann die Bilder freischalten. Die Upload-Grenze von 5 Stück, habe ich einmal beliebig festgesetzt. Bisher ist es das einzige Mal, dass ich höre, dass es nicht reicht. Es wäre kein großer Akt, mehr Bilder gleichzeitig zu erlauben.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 19:57   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Albenbilder sind weg...

Hallo Sascha,

ich verstehe den Sinn der Freischaltung, jedoch wurde "damals", nachdem gesehen wurde, was hochgeladen wird, die Freischaltung deaktiviert.
Aber nachdems jetzt eh so flott geht, kein Problem.
Meine Bilder sind übrigens alle selbst erstellt.

Wegen der 5 Bilder... ich bekomme die "Sicherheitstoken"-Meldung nur, wenn ich 5 Bilder gleichzeitig hochlade. Lade ich pro Durchgang nur 4 oder weniger hoch, gabs keine Probleme.
Allerdings kann ich bei der relativ kleinen Bilderanzahl nicht 100% sagen, dass es daran liegt.
Da bräuchte man mehr Rückmeldungen von anderen Usern, ob das an den 5 Bildern liegt.
So ist das Ganze nicht aussagekräftig.

Aber jetzt habe ich eh erstmal alles hochgeladen, was beim Ausfall draufging.

Dankeschön, LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 20:54   #10   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Albenbilder sind weg...

Ich habe vor ca 1 h die Meldung bekommen, dass ich Bilder von Dir (Lu) freischalten soll. Die Bilder habe ich mir angesehen, dann wollte ich sie freischalten, und dabei habe ich die Meldung erhalten, dass da gar keine Bilder zum Freischalten sind es handelte sich um die, die No Regrets um 12 Uhr bereits freigeschalter hatte. Die Computer werden auch nicht klüger mit der Zeit, glaube ich...
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:02   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Albenbilder sind weg...

Da wird wohl das System mehrere Moderatoren "angeschrieben" haben.
No Regrets hat freigeschaltet, aber den Systemaufruf hattest Du wohl noch erhalten. Ist meine Vermutung. Ich kenne das System nicht.

Trotzdem danke!

LG KLaus
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.02.2011, 01:50   #12   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
AW: Albenbilder sind weg...

Wahrscheinlich bekommen alle Mods die Nachricht, der Erste darf/kann/muss Freischalten
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gestreute Welle von einem Atom sind immer in Phase obwohl die Wellenlängen eine nicht-integrale zahl entfernt sind. Warum? kinderchemie Anorganische Chemie 0 20.04.2012 18:04
Sind Säuren Ionen oder sind sie`s? Robin235 Anorganische Chemie 12 15.01.2007 16:23
Partitionen sind Weg kukaracha Computer & Internet 4 18.12.2006 01:20
Kürzester Weg Marko Informatik 9 03.03.2004 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.



Anzeige