Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Thermische Verfahrenstechnik
A. Schönbucher
174.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 15:21   #1   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
Blog-Einträge: 122
CO nicht erreichbar

.. gerade eben von 14:15 bis 14:18 (PC-Zeit):

"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.chemieonline.de aufbauen."

Noch irgend jemanden aufgefallen?
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 15:23   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
AW: CO nicht erreichbar

Ja mir. Ich habe an der Konfiguration geschraubt und mußte schnell ein paar Dienste neu starten.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.06.2011, 14:09   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

1.)
Seit einigen Tagen tritt auf CO ein seltsamer Fehler auf. Folgt man Verlinkungen auf Seiten anderer Pages und bleibt dort einige Minuten, kann man wohl auf das zuletzt geöffnete Thema in CO zurück. Will man dann aber wieder auf die Hauptseite, oder ein anderes Thema auf CO aufmachen "fliegt man raus".

Öffnet man den Browser neu und versucht die Page von CO neu zu öffnen wird wieder nur die Meldung, dass diese Seite nicht erreichbar wäre eingeblendet. Nach wenigen Minuten, kann man dann wieder auf CO einsteigen, als ob nichts gewesen wäre.

2.)
Was auch noch auffällt, dass man im Kontrollzentrum keine eigenen Anhänge die vor dem 1.1.2011 einmal hochgeladen wurden, betrachten kann. Ruft man die mit dem Bild verlinkten Seiten auf, fehlt in diesen Themen das einstige Bild im Anhang ebenso. Nur ein leerer Bildrahmen ist da im Beitrag zu sehen.

Anhänge die in diesem Jahr hochgeladen wurden, können problemlos angesehen werden und tauchen auch in den verlinkten Themen bzw. Beiträgen auf.
Alt 04.06.2011, 19:58   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

zu 1) Dann hast Du genau den Backup-Zeitpunkt erwischt, zu dem für wenige Minuten die Verbindung nach außen gekappt wird.

zu 2) Das könnte mit dem Serverausfall und dem Datenverlust vom Anfang des Jahres zusammenhängen

Alt 06.06.2011, 12:51   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
zu 1) Dann hast Du genau den Backup-Zeitpunkt erwischt, zu dem für wenige Minuten die Verbindung nach außen gekappt wird.

zu 2) Das könnte mit dem Serverausfall und dem Datenverlust vom Anfang des Jahres zusammenhängen
1)
Dann hatte ich in den letzten Tagen aber offenbar "besonderes Glück".

2)
An diesem Sachverhalt wird sich demnach künftig nichts mehr ändern oder? Kann ich somit diese Dateien dort löschen?

Was mich noch stutzig macht ist, dass ich z.B. diese ältere Datei trotzdem wieder sehen kann: //www.chemieonline.de/forum/attachment.php?attachmentid=8781&d=1173292458

Dagegen ist diese Datei vom 19.06.2010 wieder leer: http://www.chemieonline.de/forum/showpost.php?p=2684737551&postcount=18

Auch am 1.11.2009 ist wie z.B. hier wieder alles da: http://www.chemieonline.de/forum/showpost.php?p=2684635261&postcount=26

Geändert von hw101 (06.06.2011 um 13:00 Uhr)
Alt 06.06.2011, 17:19   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Mit dieser Ausgangssituation wurde ein zweiter Server in Betrieb genommen und installiert. Auf diesen Server haben wir nun ein Backup installiert, welches wir am 21.12.2010 extern gespeichert haben. Wir mussten leider auch hier feststellen, dass die Festplatten bereits zu diesem Zeitpunkt Fehler produzierten, so dass das Backuparchiv ebenfalls teilweise beschädigt war. Welche Bereiche davon betroffen sind, dazu später mehr.

Für das Forum bedeutet dies, dass alle Beiträge, Themen, Anmeldungen, Abmeldungen, Private Nachrichten usw. die nach dem 21.12.2010 geschrieben worden sind, nicht mehr existieren. Dies bedauern wir sehr.

Die Schäden im Backuparchiv haben darüber hinaus zur Folge, dass ca. 7% der Dateianhänge (2.000 Stück) im Forum, alle Bilderalben und einige Bloganhänge verloren sind.
aus http://www.chemieonline.de/forum/showpost.php?p=2684801511&postcount=1
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 18:32   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Die fehlenden Dateianhänge sind zeitlich weit gestreut. Es gibt keinen festen Zeitraum, sondern sie fehlen halt mal aus diesem Monat, mal aus einem anderen. Die Anhänge können dann entfernt werden.

Alt 08.06.2011, 10:21   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von CO-Mertens Beitrag anzeigen
...
War dies nun zu dieser Zeit der Fall hier (letzter Absatz)? http://www.chemieonline.de/forum/showpost.php?p=2684842447&postcount=22

Dann wäre dieser Umstand für mich geklärt.
Alt 08.06.2011, 10:57   #9   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller

also irgendwas kann mit der Forensoftware/Serveruhr? nicht in Ordnung sein:

Das tritt erst seit heute (Mi, 08.06.) nach ca. 10 Uhr auf.

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
Alt 08.06.2011, 11:14   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
also irgendwas kann mit der Forensoftware/Serveruhr? nicht in Ordnung sein:

Das tritt erst seit heute (Mi, 08.06.) nach ca. 10 Uhr auf.
Da waren wir morgen vor 10 Minuten schon: http://www.chemieonline.de/forum/showpost.php?p=2684842781&postcount=6

Hr. Mertens wird aber heute um 20:48 diese Frage im Beitrag #12 beantworten!
Alt 08.06.2011, 12:18   #11   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
<<füllwort>>

Geändert von zweiPhotonen (08.06.2011 um 12:21 Uhr) Grund: Beitrag war doppelt erschienen
Alt 08.06.2011, 12:19   #12   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
lost in time

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Da waren wir morgen vor 10 Minuten schon:
Diesen Beitrag muss ich bei dem ganzen Zeit-Herumgehopse verpasst haben - oder war es noch? nicht am meiner Zeit ihn Lesen zu können?
Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Hr. Mertens wird aber heute um 20:48 diese Frage im Beitrag #12 beantworten!
aber da ist irgendwie die Spannung raus...

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
Alt 08.06.2011, 17:19   #13   Druckbare Version zeigen
Jahobius Männlich
Mitglied

Zum gleichen Zeitpunkt konnte ich CO auch nicht erreichen. Dürfte also nicht nur bei dir auftreten.
Jahobius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 20:48   #14   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Ja, um diese Uhrzeit findet ein Backup statt und die Seite ist kurzzeitig nicht erreichbar.

Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu