Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Taschenbuch der Verfahrenstechnik
K. Schwister (Hrsg.)
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 01:15   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
[erledigt] Miniaturansicht von Dateianhängen

Die Miniaturansichten von Dateianhängen werden wieder erstellt.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 10:56   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: [erledigt] Miniaturansicht von Dateianhängen

Hallo Sascha,

ich habe festgestellt, dass sämtlicher meiner Dateianhänge leer -also vermutlich verloren- sind. Gut möglich, dass ich die Originale noch gespeichert habe. Habe die Dateien alle in meinem Archiv wiedergefunden.

U.a. handelt es sich auch um Bilder aus dem 'angepinnten' Buchtipp zum pH-Wert.

1. zum Wiederherstellen, d.h. nochmaligem Einstellen der Bilder brauche ich die Liste der Anhänge aus dem Kontrollzentrum.
2. Es ist mir forenseitig nicht möglich, denselben Anhang nochmals hochzuladen. Ich müßte ihn umbenennen.
3. Anschliessend sind die alten Einträge aber überflüssig. Ich habe anscheinend keine Möglichkeit, diese zu löschen - wie würde ich sie loswerden?

Grüße
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.

Geändert von zweiPhotonen (04.02.2011 um 11:13 Uhr)
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:27   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
AW: [erledigt] Miniaturansicht von Dateianhängen

Ich würde damit erst einmal abwarten, da ich noch ein Archiv mit Anhängen habe, das noch einige der verlorenen Anhänge enthält. Wie viele Anhänge sind es bei Dir insgesamt?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:28   #4   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: [erledigt] Miniaturansicht von Dateianhängen

vergass ich zu erwähnen: nur zwölf

OK-ich mach erstmal nix.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 12:14   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
AW: [erledigt] Miniaturansicht von Dateianhängen

Jetzt ist alle an Dateianhängen da, was ich wiederherstellen konnte. Das was noch fehlt, kann ich aber wieder ersetzen, wenn jemand die Originaldateien bei sich auf dem PC gespeichert hat.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 12:15   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
AW: [erledigt] Miniaturansicht von Dateianhängen

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
1. zum Wiederherstellen, d.h. nochmaligem Einstellen der Bilder brauche ich die Liste der Anhänge aus dem Kontrollzentrum.
2. Es ist mir forenseitig nicht möglich, denselben Anhang nochmals hochzuladen. Ich müßte ihn umbenennen.
3. Anschliessend sind die alten Einträge aber überflüssig. Ich habe anscheinend keine Möglichkeit, diese zu löschen - wie würde ich sie loswerden?
Das ließe sich regeln, wenn Du die Originaldateien noch hast.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 12:23   #7   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: [erledigt] Miniaturansicht von Dateianhängen

Hallo,

es fehlt lediglich das Bild aus dem Beitrag
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?p=2684747210#post2684747210
Ich hab es mal nach
http://www.boverhaus.de/~fafnir/foren/mattson3000-aufbau.JPG geladen. (Mailen ist auch keine Problem)
Bis heute ist es nur 4x aufgerufen worden, d.h. der Aufwand zum wieder-einfügen lohnt kaum weil es eine Geräte-spezifische Diskussion war. Aber wenn Du es probieren magst, gerne.

Danke - für alles!
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 12:40   #8   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
AW: [erledigt] Miniaturansicht von Dateianhängen

So es ist wieder drin. Auch wenn es nur ein Bild war und damit wieder ein Thema mehr vollständig und zu danken, habe ich.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag: Erledigt-Funktion einbauen? braindead Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 13 08.02.2012 13:29
[erledigt]Latex funktioniert nicht SaPass Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 2 31.01.2011 19:53
hat sich erledigt danke TooN Biologie & Biochemie 0 14.04.2009 14:02
Dateinamen werden Miniaturansicht nicht angezeigt Firefighter Computer & Internet 3 25.01.2006 11:58
Miniaturansicht angehängter Grafiken Kubi Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 5 01.01.2005 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.



Anzeige