Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2010, 13:47   #1   Druckbare Version zeigen
X1pe  
Mitglied
Themenersteller
Glasampullen mit Elementen

Hallo liebe Chemiker!

Im Rahmen einer Projektarbeit, möchte ich einen Periodensystem mit realen Elementen gestallten. Deshalb bin ich momentan auf der suche nach diesen Ampullen welche Elemente etc. beeinhalten. Hier ein Beispiel http://www.chemie-master.de/pse/Nd_elemb.jpg

Ich hab mir schon nen Wolf gesucht und finde leider keinen Lieferanten für diese Ampullen. Vielleicht könnt ihr mir ja Weiterhelfen!?

lg
X1pe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 13:57   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
AW: Glasampullen mit Elementen

Das wird man als Privatperson so auch nicht bekommen, da einige Stoffe sehr gefährlich sind, wie die höheren Alkalimetalle.
Alt 12.11.2010, 14:02   #3   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Blog-Einträge: 122
siehe

http://pubs.acs.org/doi/abs/10.1021/ed086p1193

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=28498

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 14:39   #4   Druckbare Version zeigen
X1pe  
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
Das wird man als Privatperson so auch nicht bekommen, da einige Stoffe sehr gefährlich sind, wie die höheren Alkalimetalle.
Sorry aber auf so sau dämliche Antworten kann ich gern verzichten. Ich studier im 5 Semester Chemie, so etwas sollte ich wohl wissen.
X1pe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 14:53   #5   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von X1pe Beitrag anzeigen
Sorry aber auf so sau dämliche Antworten kann ich gern verzichten. Ich studier im 5 Semester Chemie, so etwas sollte ich wohl wissen.
Ich kenne Sie nicht und weiß auch nicht was Sie machen, also bitte nicht ausfallend werden. Fakt ist, auch wenn Sie Chemie studieren sind Sie eine Privatperson und die bekommen normalerweise keine Chemikalien. Negativ Beispiele gibts ja einige.

Chemikalien werden nur an Firmen, Instituten, Schulen , Universitäten abgegeben mit Nachweis wofür. Wenn Ihr Professor was für Ihr Projekt bestellen kann, schön.

Geändert von Nobby (12.11.2010 um 15:13 Uhr)
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 15:11   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Hallo...

Einen Wolf gesucht... Lag da Google noch verkatert im Bett?
Allein hier wird ein österr. Anbieter 100e Male erwähnt.
Der liefert an Privat, "gefährliche Elemente" in Acrylwürfeln mit Glasampullen drin.

Wenn Du ein PSE aus realen Elementen in Ampullen/Fläschchen komplett aufbauen willst, rechne halt mal schön mit einer grösseren Summe.

Und "sau dämliche Antworten"...
Sei froh dass Du auf diese Meldung überhaupt noch Antworten bekommst.

LG Klaus
Anzeige
Alt 12.11.2010, 16:53   #7   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von X1pe Beitrag anzeigen
Dann solltest Du auch wissen, wie man sich benimmt.

Eine Woche Zeit, um Dich darüber zu informieren.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu