Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 19:45   #1   Druckbare Version zeigen
Gesage  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Chemiearbeit am Mittwoch - einige Fragen

Hallo ich schreibe am Mittwoch eine Chemiearbeit und es wäre super lieb wenn ihr mir die folgenden Fragen etwas näher bringen könntet..

- Oxidation / Reduktion / Redox
- Rutherfordsches Experiment
- Das Atommodell von Rutherford
- Das Schalenmodell
- Die Ionenbildung mit Hilfe des Schalenmodells darstellen können.

Danke im Vorraus, Gesage
Gesage ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.11.2010, 19:47   #2   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Chemiearbeit am Mittwoch - einige Fragen

Mhm. Ich glaube, hier möchte niemand ein Lehrbuch schreiben. Gibt es denn konkrete Fragestellungen oder Verständnisprobleme?

Eingefügt: http://www.uniterra.de/rutherford/kap009.htm, http://www.chemieplanet.de/elemente/bohr.htm, http://www.u-helmich.de/che/09/04-ionen/index.html, http://www.chemieplanet.de/reaktionen/redox.htm.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.

Geändert von jag (08.11.2010 um 19:52 Uhr)
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:03   #3   Druckbare Version zeigen
Gesage  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Chemiearbeit am Mittwoch - einige Fragen

Danke schonmal.
Aber ich hätte da noch eine konkrete Frage..
Unsere Arbeit dreht sich zum größten Teil über das Schalenmodell
und Ionen. Ich hab keine Ahnung wie ich ein Schalenmodell zeichen soll oder worauf ich achten muss. Und was sind Ionen?!
Gesage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:10   #4   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Chemiearbeit am Mittwoch - einige Fragen

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.guidobauersachs.de/allgemeine/schalenmodell2.gif&imgrefurl=http://www.guidobauersachs.de/allgemeine/ELESTRUK.html&h=651&w=651&sz=8&tbnid=Kc_9-movfcLC2M:&tbnh=138&tbnw=138&prev=/images%3Fq%3Dschalenmodell&zoom=1&q=schalenmodell&hl=de&usg=__Apy3HyC0WMz6a_Rw-4JG5K2Jn0s=&sa=X&ei=vzzYTJH_D8fGswa0tqXaCA&ved=0CC0Q9QEwBA.

Ionen: Elektrisch geladene Atome oder Moleküle.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
einige Fragen... roya Physik 3 07.08.2009 13:42
FRAGEN FÜR CHEMIEARBEIT ! imawinnerbaby Allgemeine Chemie 1 03.03.2009 15:31
Fragen für Chemiearbeit Chemienoob121 Organische Chemie 0 27.11.2008 18:19
Chemiearbeit am Mittwoch! Seifenblase Allgemeine Chemie 1 06.05.2007 14:02
Mittwoch: mündl. Abitur - offene Fragen ehemaliges Mitglied Organische Chemie 4 13.06.2005 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.



Anzeige