Allgemeine Chemie
Buchtipp
Value Creation Strategies for the Chemical Industry
F. Budde, U.-H. Felcht, H. Frankemölle
85,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 02:40   #16   Druckbare Version zeigen
Canja1986 Männlich
Mitglied
AW: Wie kann ich zu Hause eine Säure herstellen?

Ich habe erst jetzt gesehen, dass du erst 14 bist. Es ist schön das du dich so sehr für die Chemie interessierst.
Wenn du unbedingt experementiern wilst, fang doch mit einfachen Chemikalien an.

Wasser ist übrigens eine sehr komplexe Chemikalie, sie besteht nicht nur aus H2O sondern enthält viele verschiedene Ionen, usw. und hat sehr außergewönliche Eigenschaften.

Es gibt viele sehr interessante Experimente die du auch mit ungefährlichen Chemikalien durchführen kannst. z.B. mit Wasser, Eis und Salz

Hier werden verschiedene Versuche beschrieben
http://www.agnespockelslabor.de/download/kita/eis-und-salz.pdf

Wenn du willst kann ich dir noch mehr Experimente geben die ungefährlich sind und die du problemlos zu Hause durchführen kannst.

Gruß
Alex
Canja1986 ist offline  
Anzeige
Alt 09.11.2010, 07:53   #17   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: Wie kann ich zu Hause eine Säure herstellen?

siehe http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=108169.

Bei der nächsten derartigen Anfrage ist der account weg.
bm ist offline  
Anzeige

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu