Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie. Einfach alles
P.W. Atkins, J.A. Beran
55.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 19:41   #1   Druckbare Version zeigen
Insomniachen weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 54
Energie berechnen

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, bezüglich meiner Rechnung.... und zwar ob das so stimmt, wie ich es ausgerechnet habe!
Lg Anne

Aufg.: Ein Laserpuls möge 1015Photonen mit einer Wellenlänge von 488nm erhalten. Wie groß ist die Energie des Laserpulses?

λ= 488nm und h=1015

E= λ * h
E= 488 * 1015 = 4,88*1017
Insomniachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 21:36   #2   Druckbare Version zeigen
Jimmy90 Männlich
Mitglied
Beiträge: 164
AW: Energie berechnen

Deine Rechnung stimmt nicht, das kannst du auch sehr schnell an den Einheiten sehen. Denn bei dir hätte E als Einheit Meter und da E bestimmt die Energie ist müsste sie Joule sein.

Du musst als erstes die Energie eines Photons berechnen und dieses Ergebniss mit der Anzahl der Photonen multiplizieren.
__________________
"You can't always get what you want"
(Jagger)

W
A S D

Jimmy90 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Energie berechnen Chemie2010HH Physikalische Chemie 2 04.08.2010 16:20
Innere Energie berechnen Frog12 Physikalische Chemie 3 16.12.2009 22:21
energie photon berechnen golf19tdi Physik 4 19.07.2009 18:15
energie berechnen golf19tdi Physik 2 18.07.2009 18:59
elektrische Energie berechnen julia Physikalische Chemie 11 11.06.2002 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.



Anzeige