Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 18:08   #1   Druckbare Version zeigen
AsParagiN Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 96
Frage Erdölbinder bei Erdölkatastrophen

Hallo,
bestimmt hat jeder von euch davon gehört das am Anfang des Jahres diese Erdöl-katastrohe war.
Damals hat am um das Erdöl aufzufangen beispielsweise das Öl angezündet, was aber zu einer ebenfalls großen Naturverschmutzung geführt hat.

Es gab allerdings auch toxische und nicht toxische Chemiekalien die das Erdöl binden konnten und es leichter abbaubar gemacht haben. So gab es beispielsweise eine Chemiekalie auf Cellulose-Basis die das Erdöl binden konnte. Und genau solche Chemikalien suche ich.

LG AsParagiN
AsParagiN ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.10.2010, 18:16   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Erdölbinder bei Erdölkatastrophen

Google gefragt?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bindung, erdöl, erdölraffinerie

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geringste Manteloberfläche bei einem Zylinder bei gleichem Volumen ehemaliges Mitglied Mathematik 20 14.09.2011 14:18
HPLC: Ventilklemmung bei 100 % AcN bei Elite LaChrom rdcru Analytik: Instrumentelle Verfahren 18 16.02.2010 12:40
Berechnung von pH bei schwache B mit starker S bei Titration Natrium Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 18.08.2006 13:46
Wieso ist Kathode bei Elektrolyse + und bei Galvanischer Zelle - Pol? DeusDeorum Allgemeine Chemie 9 22.01.2006 23:03
Selektivität bei der Acetalbildung von Kohlenhydraten //Fehling bei Alkoholen D@nny Organische Chemie 1 14.04.2005 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.



Anzeige