Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 14:44   #1   Druckbare Version zeigen
tschossfinn weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Chemisches Gleichgewicht

Hallo ihr...
Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Lieblingsfachs ... wir schreiben bald die erste Klausur und ich verstehe es nicht wirklich.
Wir haben folgende Aufgabe behandelt und es wäre sehr nett wenn ihr mir die erklären könntet:

8,10 mol Wasserstoff und 2,94 mol Iod werden in einem Gefäß (V = 2,5l) auf 448° erhitzt. Nach der Einstellung des Gleichgewichts ist n(HI)=5,64 mol. Berechnen Sie die Gleichgewichtskonstante K(c).

tschossfinn ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemisches gleichgewicht, massenwirkungsgesetz

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chemisches Gleichgewicht olgelein83 Physikalische Chemie 1 14.07.2009 21:14
chemisches Gleichgewicht gulli01 Allgemeine Chemie 4 07.06.2009 13:51
chemisches Gleichgewicht daiisy Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 03.05.2009 19:51
Chemisches Gleichgewicht ether2 Anorganische Chemie 3 21.01.2009 13:31
chemisches Gleichgewicht Problembaer Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 33 30.12.2006 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.



Anzeige