Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 12:21   #1   Druckbare Version zeigen
kingspirit  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Ofenreiniger auf der Haut - weiße Flecken (Natriumhydroxid)

Hallo Leute,

ich brauche dringend hilfe von fachkundigem Personal

Habe vorhin mit Ofenreiniger hantiert und mir ist da versehentlihc was auf die Haut gekommen, ich habe es erst nicht gemerkt und dann sofort mit Wasser abgewaschen.

Leider ist ein unschöner weißer Fleck auf meiner sonst doch eher braungebrannten Haut zu sehen.

Meine Frage ist jetzt, ob der für immer bleibt oder ob der irgendwann wieder verschwindet? hat jemand ähnl erfahrungen gemacht?

auf der Packung stand drauf, dieses Produkt enthält Natriumhydroxid und der Verätzungs-Warnhinweis.

Danke.
spirit
kingspirit ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.10.2010, 12:35   #2   Druckbare Version zeigen
Danijo Männlich
Mitglied
Beiträge: 293
AW: Ofenreiniger auf der Haut - weiße Flecken (Natriumhydroxid)

Brauchst keine Angst zu haben. Die Haut ist an der Stelle zwar gebleicht aber das verschwindet wieder. Die Hautschuppen fallen ja irgendwann ab und die neuen Zellen haben wieder die normale Hautfarbe.
In etwa so wie das schön braungebrannte verschwindet wenn man nicht mehr in die Sonne geht

mfg
daniel
Danijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 12:43   #3   Druckbare Version zeigen
kingspirit  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Ofenreiniger auf der Haut - weiße Flecken (Natriumhydroxid)

tausend dank,

wenn das jetzt noch 2-3 leute bestätigen würden wär mein tag gerettet :>
kingspirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 12:47   #4   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Ofenreiniger auf der Haut - weiße Flecken (Natriumhydroxid)

Grüß Gott,
noch eine Bestätigung
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 13:09   #5   Druckbare Version zeigen
Miscus Männlich
Mitglied
Beiträge: 82
AW: Ofenreiniger auf der Haut - weiße Flecken (Natriumhydroxid)

Da schmeiß ich auch noch ne beruhigende Bestätigung in die Runde.
Und nächstes Mal einfach Handschuhe anziehen
Miscus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 13:13   #6   Druckbare Version zeigen
kingspirit  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Ofenreiniger auf der Haut - weiße Flecken (Natriumhydroxid)

danke danke ihr erleichtert mich ...echt^^

hatte handschuhe an, aber bin mit dem ellenbogen wohl an die seite vom ofen gekommen und hab es nicht gemerkt

gruß
spirit
kingspirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 15:15   #7   Druckbare Version zeigen
Schmidi01 Männlich
Mitglied
Beiträge: 161
AW: Ofenreiniger auf der Haut - weiße Flecken (Natriumhydroxid)

Hallo Spirit
wozu benutzt du denn den Ofenreiniger? Etwa für die Glascheibeam Kaminofen?
Das geht auch ungefährlicher. Ich nehme immer eine angefeuchtete Zeitung, kurz in die Asche halten und dann Scheibe damit abreiben. Das löst auch hartnäckige Beläge und ist billiger als Ofenreiniger.

Gruss Thomas
Schmidi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwefelsäure auf der Haut? iodo Allgemeine Chemie 7 23.11.2011 16:46
Schwarze Flecken auf der Haut OHGruppe Allgemeine Chemie 8 25.11.2010 18:54
Kontaktkleber auf der Haut rainbowcolorant Medizin & Pharmazie 26 03.10.2010 18:11
Weiße Haut durch Phenol FalconX Medizin & Pharmazie 8 18.08.2009 19:52
Verätzungen auf der Haut buba Medizin & Pharmazie 32 08.06.2003 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.



Anzeige