Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 11:10   #1   Druckbare Version zeigen
neuer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 254
KCN Inhaltlich

Hallo!
Ich las grade einen Text in dem folgendes stand:
"KCN ist sehr giftig! In neutraler Lösung kann schon durch Kohlensäure die hochgiftige und gasförmige Blaussäure vertrieben werden.
Achtung: Blaussäure kann durch die Haut resorbiert werden! "


Meine Frage: was bedeutet hier "Vertrieben werden? doch nicht, dass es weggeht? Oder kann ich auch sagen, dass diese Blaussäure entsteht?

Und was bedeutet, dass es durch die Haut resorbiert werden kann? Heißt, das, dass es durch die Haut aufgenommen werden kann, dh in die Haut eindringen kann?

Herzlichen Dank!
neuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:16   #2   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: KCN Inhaltlich

Doch, HCN wird erst gebildet und "geht dann weg" im Sinne von es fliegt aus der Lösung in die Gasphase, Umgebungsluft raus.

2. auch ja.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:18   #3   Druckbare Version zeigen
neuer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 254
AW: KCN Inhaltlich

Dankeschön!
neuer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KCN= HCN? neuer Allgemeine Chemie 2 17.10.2010 19:13
Vernichtung von KCN ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 11 25.09.2010 14:02
KCN-Loesung OC-Ultra Anorganische Chemie 2 08.04.2005 19:26
KCN giftig ? Atlantus Medizin & Pharmazie 11 26.11.2004 00:16
KCN + Wasserstoffperoxid Ace Anorganische Chemie 7 19.05.2002 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.



Anzeige