Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 14:40   #1   Druckbare Version zeigen
Chemie361 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
Oktanzahl und Cetanzahl

Kann mir jemand die Oktanzahl und die Cetanzahl erklären?
Bitte ausführlich und verstehbar wenns geht^^ Es geht schließlich um eine Prüfung
Dankee
Chemie361 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 14:50   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.308
Blog-Einträge: 1
AW: Oktanzahl und Cetanzahl


Das ist ein Füllwort.
__________________
mfg: rettich

Man kann gar nicht so dämlich denken wie
andere Handeln.
Speziell im Strassenverkehr und im Labor.

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 16:31   #3   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 19.860
AW: Oktanzahl und Cetanzahl

Aufgrund der anderen beiden Treibstoff-threads wäre anzuraten,sich ein wenig in die Materie einzulesen.Dazu kann man mit den entsprechenden Suchworten schon einiges im Netz an Informationen finden.Da werden die Verbrennung von Kohlenwasserstoffen,die Klopffestigkeit und die Unterschiede der einzelnen Erdöl-
Fraktionen erklärt.Bei offenen und konkreten Fragen sieht man sich hier wieder.

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.10.2010, 11:22   #4   Druckbare Version zeigen
KHW  
Mitglied
Beiträge: 438
AW: Oktanzahl und Cetanzahl

Hier

http://www.aktuelle-wochenschau.de/

waren einige Beitraege ueber Kraftstoffe. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden auch Oktanzahl und Cetanzahl erklaert.
__________________
K.H.W.
KHW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 19:34   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Oktanzahl und Cetanzahl

Zitat:
Zitat von KHW Beitrag anzeigen
Hier

http://www.aktuelle-wochenschau.de/

waren einige Beitraege ueber Kraftstoffe. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden auch Oktanzahl und Cetanzahl erklaert.
Das ist aber gar nicht schön, einfach eine Internetseite anzugeben. Du sollst das doch erklären. Es geht immerhin um eine Prüfung

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oktanzahl saksalainenori Physikalische Chemie 0 08.05.2012 20:34
Oktanzahl und Reaktionsgleichung Niels_Bohr Organische Chemie 5 09.02.2012 14:08
Oktanzahl AndColosi Organische Chemie 1 02.02.2006 22:37
Cetanzahl ehemaliges Mitglied Organische Chemie 2 18.04.2002 19:28
Oktan, Oktanzahl ehemaliges Mitglied Organische Chemie 1 28.02.2001 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.



Anzeige