Allgemeine Chemie
Buchtipp
Value Creation Strategies for the Chemical Industry
F. Budde, U.-H. Felcht, H. Frankemölle
85,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 12:36   #16   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
AW: pH-Wert von Getränken

Zitat:
Zitat von Alchymist Beitrag anzeigen
Ich weigere mich immer noch nach 10 Jahren mein NaCl als Sondermüll zu entsorgen, nur weil in irgendeiner SOP steht, dass dann die Haltbarkeit abgelaufen wäre...
NaCl reinst kann man doch gut in die Spülmaschine kippen.
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 13:59   #17   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied
AW: pH-Wert von Getränken

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Problematisch könnte es nur bei Ph. Eur. sein.
Prima Eierlikör haben wir an der Uni sowohl mit Ethanol p.a. als auch mit Ph. Eur. Ethanol gemacht.
Lebensmittelrechtlich ist Ethanol p.a. nicht zum Verzehr zugelassen, hat aber einen Gehalt von > 99.8 %.
chemiewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu