Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 20:42   #1   Druckbare Version zeigen
taffy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
mg in mL umrechnen

Hallo zusammen!
Wie rechne ich von g in mL um? Ich habe 7,93*10^-4g einer Chemikalie (Ascorbinsäure) in einer 30%igen Lösung (150mL). Muss ich Volumen=Dichte/Masse rechnen? Und was muss ich dann für die Masse einsetzen? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
taffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:16   #2   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: mg in mL umrechnen

deine beiden angaben (800µg und 30% bei 150mL) passen irgendwie gar nicht zusammen. wie ist der originaltext der aufgabe?
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.10.2010, 17:11   #3   Druckbare Version zeigen
wobue Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.661
AW: mg in mL umrechnen

Hallo
Zitat:
Zitat von taffy Beitrag anzeigen
Muss ich Volumen=Dichte/Masse rechnen?
wenn du da die Einheiten der entsprechenden Größen einsetzt gibt es ein sehr interessantes Ergebnis.
__________________
Wolfgang
wobue ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umrechnen zahn Physik 6 20.06.2012 09:31
mg/ml in mM umrechnen Phage Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 2 16.11.2010 20:27
Umrechnen kL Allgemeine Chemie 1 02.05.2010 12:58
umrechnen audifrau Allgemeine Chemie 4 03.05.2007 20:49
lg umrechnen Weenie Mathematik 6 20.01.2005 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.



Anzeige