Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2010, 21:13   #1   Druckbare Version zeigen
eigegaloder weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Konstanten in chemischen Formeln

Hallo allerseits,

ich bin momentan Schülerin, kurz vor dem Abitur und habe eine allgemeine Frage zu Konstanten in chemischen Formeln.
Ich würde gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass Konstanten sich ändern und wenn ja, wie es dazu kommt und was das für Konsequenzen für die Ergebnisse hat.

Vielen Dank schon mal im Vorhinein
Liebe Grüße
Lisa
eigegaloder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 21:31   #2   Druckbare Version zeigen
Danijo Männlich
Mitglied
AW: Konstanten in chemischen Formeln

Von was für Konstanten genau sprichst du denn?
Mach doch mal ein Beispiel...

Versteh leider grade nicht genau was du meinst.
Danijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 12:29   #3   Druckbare Version zeigen
eigegaloder weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

Das war jetzt wahrscheinlich wirklich etwas zu allgemein...

Also der Hintergrund zu meiner Frage ist der, dass uns unser Lehrer aufgetragen hat, uns über diese und andere Fragen zu informieren und daher vermutlich bewusst eine eher allgemeinere Fragestellung ausgewählt hat.
Naja, jetzt müssen wir () uns damit herumschlagen...

Also ich habe jetzt ein bisschen in meinem Chemiebuch geforstet und da unser Thema momentan das Berechnen von Reaktionsgeschwindigkeiten ist, bin ich auf folgende Gleichung gestoßen:

{v= { \Delta C \over \Delta t } = K \cdot C }
Alt 18.10.2010, 13:00   #4   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied