Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2010, 13:57   #1   Druckbare Version zeigen
TGL94  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Schüler bittet um Erklärung/Hilfe

Hallo alle zusammen =).

Ich als Schüler hätte nur eine kleine Frage, die für Hobbychemiker wahrscheinlich kein Problem darstellt.^^

Es geht um die "Berechnung der maximalen e- -Zahl pro Hauptenergieniveau" die ja mit der Formel 2n² berechnet wird.
In der Schule haben wir dazu auch noch aufgeschrieben:

n=1 (K) 2e-
n=2 (L) 8e-
n=3 (M) 18e- usw.

Jetzt meine Frage:
Für was stehen (K),(L).. ? Oder was bedeutet (K), wieso nicht P oder so..^^
Mein Lehrer hatte mir darauf keine Antwort geben können, aber wenn ich es rausfinde, bekomme ich eine 1, die für mich sehr sehr wichtig wäre, weil die Chemienote in mein Fachabiturzeugnis käme.

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten!
TGL94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 14:08   #2   Druckbare Version zeigen
Guenni3006 Männlich
Mitglied
Beiträge: 11
AW: Schüler bittet um Erklärung/Hilfe

Hallo!

Wer suchet, der findet: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=77330


Grüße
Guenni3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 14:12   #3   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Schüler bittet um Erklärung/Hilfe

netter Versuch, aber falsch.
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.10.2010, 14:38   #4   Druckbare Version zeigen
TGL94  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Schüler bittet um Erklärung/Hilfe

Vielen Herzlichen Dank zweiPhotonen ! =)

Der 1er gehört mir
TGL94 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronenpaarbindung (Suche einfache Erklärung für Schüler!) Joy Anorganische Chemie 8 26.05.2011 13:43
[HILFE!] Brauche Erklärung (Blue Bottle Expieriment) friesen123 Allgemeine Chemie 7 17.02.2011 14:53
Chemielaie bittet um Hilfe. Zalarus Allgemeine Chemie 2 16.08.2010 07:26
Chemie-DAU bittet um Hilfe wegen pH-Wert Anzo1963 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 4 26.03.2010 07:30
Schüler sucht Hilfe ;-) ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 6 30.01.2010 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.



Anzeige