Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemische Experimente in Schlössern, Klöstern und Museen
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2010, 00:09   #16   Druckbare Version zeigen
pennyroyal Männlich
Mitglied
AW: Fragen

Zitat:
Dadurch das ich vor kurzem nicht genauer sagen konnte was wir letzte Stunde gemacht haben, und dafür als Strafe nächste Stunde abgefragt wurde, und diese Abfrage auch nicht sooo toll verlief, habe ich halt Angst, das der Lehrer mich voll auf dem Kicker hat
Auch wenn ich völlig verstehe, dass der Chemieunterricht an den Schulen echt nur interessant ist, wenn man sich eben wirklich dafür interessiert (Chemieunterricht zu gestalten ist echt verdammt schwer!), aber über die Begründung, warum der Lehrer dich auf dem Kicker haben soll, muss ich echt lachen .
"hab letzte stunde nicht aufgepasst - jetzt wurde ich abgefragt -> der lehrer hat mich vermutlich auf dem kicker". Solche hatte ich auch im Jahrgang, aber keiner von denen ist durchgefallen, weil ihn ein Lehrer auf dem Kicker hatte
pennyroyal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 08:57   #17   Druckbare Version zeigen
ma19g89da weiblich 
Mitglied

@FalconX:

mir is schon klar dass das keinen lerneffekt hat und dass es wirklich etwas spät is sowas in forum zu posten. aber ich fand einfach deinen ton mies in dem text. da sah ich schon wieda imaginär meine lieblingslehrer vor mir, die mir immer wieder klarmachen wollten wie dumm, unvorbereitet etc ich doch wär (was nich immer stimmte)
anscheinend hat der junge die aufg ja auch bearbeitet gehabt! ich wäre wahrscheinlich auch auf so ne idee gekommen. noch im letzten moment mir das mal von chemikern u so erklären zu lassen is auch sicherer als wenn "ich chemienoop" im internet stöber und nich weiß ob das herausgesuchte richtig is, was ich morgen für nen scheißtest brauche!
so, also ich wollte dich nicht anmachen oder so, nur .... du hast angefangen!
ma19g89da ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.10.2010, 10:13   #18   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von FalconX Beitrag anzeigen
Entschuldige aber wenn man um 22:45 am Abend vor der Prüfung in ein Chemieforum kommt, mit 10 Fragen auf die man die Antwort mit Hilfe des Internets wohl etwa in höchsten 30 min zusammen hätte dann sollte man sich nicht zu viel erhoffen.

Vorallem wenn man die Fragen ohne eigene Lösungsvorschläge postet und Antworten will.

1. Hat das keinen Lerneffekt
2. Will sich wohl auch niemand die Mühe machen

Und wenn man weiß, dass man in Chemie nicht gut ist fragt man nicht im letzten Moment um Hilfe....

Ist meine Ansicht, obwohl der Teil mit "Fragen ohne eigene Lösungsvorschläge" wohl von den meisten hier so gesehen wird.

Also überlegen was hier mies ist

Manchmal ist es besser garnichts zu sagen. Und nicht jeder kommt auf erstes auf die Idee erstmal ein Forum aufzusuchen, sondern schaut sich die vorhandenen Unterlagen an.
Ich will, weiss Gott, niemanden kritisieren aber man sollte sich manchmal ein wenig zurückhalten, bzw. sich auf die Zunge beissen.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 11:02   #19   Druckbare Version zeigen
FalconX Männlich
Mitglied

@Daos: Ja das ist ja schon in Ordnung, nur wenn man sich vorher die Unterlagen anschaut dann findet man dort zumindest auf eine der 10 Fragen ganz sicher eine Antwort (so schlecht können die Unterlagen gar nicht sein).

@ma19g89da:

Zitat:
anscheinend hat der junge die aufg ja auch bearbeitet gehabt!
ich habe auch gefragt ob er Lösungsvorschläge hat, darauf kam aber keine Antwort. Es ging auch hauptsächlich darum, dass wenn er etwas ausgearbeitet hat soll er es dazuschreiben, dann helfe ich (sowie wohl die meisten anderen) gerne.

Klar kann man sich am Abend vor der Prüfung noch Absichern aber mMn sollten das Fragen wie:"Die Frage lautet: .......? Meine Antwort wäre: ......, kann das so stimmen?" sein.

Muss auch klar sein, dass die meisten hier auf Kombinationen der Phrasen
  • ich habe morgen Prüfung
  • kann mir wer die Antworten auf die Fragen sagen
  • ich hab im Internet nichts gefunden
  • usw.
etwas "allergisch" reagieren

lg, Dennis
FalconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 12:36   #20   Druckbare Version zeigen
ma19g89da weiblich 
Mitglied

Zitat:
Muss auch klar sein, dass die meisten hier auf Kombinationen der Phrasen

ich habe morgen Prüfung
kann mir wer die Antworten auf die Fragen sagen
ich hab im Internet nichts gefunden
usw.
etwas "allergisch" reagieren
na hör mal! so bin ich erst in dieses forum gekommen! XD
meine güte, is jawohl nicht dein problem, wenn manche hier etwas..... unorganisiert sind muss doch jeder selbst wissen, ich finde: kommt ne frage, hast du ne antwort, dann schreibs!
ma19g89da ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 17:25   #21   Druckbare Version zeigen
matho95 Männlich
Mitglied
Themenersteller

Also ich möchte hier jetzt keine Streit anzetteln, und kann mich nur bei ma19g89da bedanken, da doch ein paar der Fragen, bei denen du mir weitergeholfen hast dran kamen. Naja, die Note weiß ich leider noch nicht.

Aber ich möchte jetzt mal was klarstellen: Ich habe von meinem Übungszettel, der rund 40-50 Übungsaufgaben umfasste 10 Fragen ins Forum gestellt, da ich diese überhaupt nicht verstanden habe. Wie soll ich darauf dann Vorschläge machen, wenn ich es nicht verstehe, das macht ja keinen Sinn. Außerdem dachte ich, dass man sich in einem Forum gegenseitig hilft, und nicht irgendwelche Leute zusammenscheißt, nur weil sie mal etwas falsch gemacht haben. Darum kann ich auch nicht verstehen, wieso ihr jetzt so ein riesen Theater macht, und so eine große diskussion anfangt
matho95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 09:34   #22   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied

Es ist eher darum, weil du nicht der erste bist, der eben besagte Kriterien mit sich bringt.
Denk das nächste mal daran

1. früher deine Fragen zu stellen,
2. um eine Erklärung, statt einer Beantwortung zu fragen und
3. versuchen eigene Ideen einzubringen (auch wenn es nur zu einigen der gegebenen Fragen der Fall sein sollte)

Grüße, Matthäus.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu