Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2003, 17:40   #1   Druckbare Version zeigen
y-d Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 99
das ozonloch gibts nicht und FCKWs sind nicht gefährlich

hallo.

folgendes habe ich letztens im world wide web gefunden.
eure meinung dazu würde mich mal interessieren.
viel "spaß" beim lesen....

wünscht y-d
ich bin mal gespannt was die echten chemiker dazu sagen.

ps: der betreff ist nicht als meine auffassung zu verstehen (um missverständnissen vorzubeugen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt u00630zonloch_gildemeister.txt (30,5 KB, 55x aufgerufen)
__________________
Ihr aber seht und sagt: Warum?
Aber ich träume und sage: Warum nicht?
(George Bernard Shaw)
y-d ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.08.2003, 18:25   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
So ganz genau weiß es Herr Gildemeister aber wohl nicht:
Zitat:
1/4% CO2

Tatsächlich sind es ca. 0,04%, vor 100 Jahren waren es ca. 0,03%

Näheres hierzu: http://lbs.hh.schule.de/welcome.phtml?unten=/klima/treibhaus/system-3.html

Und das Ozonloch?
Komplizierte Sache jedenfalls, die Herr Gildemeister wohl etwas zu schlicht sieht...

Hier eine kurze Zusammenfassung zum Ozonloch:
http://www-pluto.informatik.uni-oldenburg.de/~gymwhs/faecher/bi/ozon/ozon.htm

Und hier etwas komplizierter:
http://www-imk.fzk.de/imk2/kasima/aktuelles/ozonloch/


Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 12:16   #3   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
...nett
__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 17:45   #4   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Zitat:
Chlor ist doch ein ganz
natürliches Molekül, was auch wir ja im Körper brauchen in Form von Salz.
Irgendwie habe ich Zweifel, dass das nicht gefaked sein soll oder mindestens, dass das ein richtiger Chemiker ist...
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 18:30   #5   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Tomboy
Irgendwie habe ich Zweifel, dass das nicht gefaked sein soll oder mindestens, dass das ein richtiger Chemiker ist...
Oder ein richtiger Chemiker, der es versucht populärwissenschaftlich rüberzubringen.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 18:48   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Der wahre Schuldige and der Erwärmung der Erde sind übrigens die Radiowellen:

http://www.klima.via.t-online.de/Luftmolekuehle/index.htm

oder so...


Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 18:52   #7   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
...ich habe gehört, dass auch die Kühe durch ihre "Ausdünstungen" ihren Teil dazu beitragen...
__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 18:54   #8   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Tim Tom
...ich habe gehört, dass auch die Kühe durch ihre "Ausdünstungen" ihren Teil dazu beitragen...
Und erst der Mensch selbst! Nicht nur dass er Gase freisetzt, nein, er hilft auch noch aktiv bei der Erwärmung seines Lebensraumes mit und hilft sich dabei im Winter sogar mittels Maschinen und Geräten...
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 22:12   #9   Druckbare Version zeigen
y-d Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 99
freut mich, dass ihr so wie ich zu der sache steht.
ich bin mir übrigens ziehmlich sicher, dass der werte herr das ernst meint was er da schreibt.
frage ich mich nur warum behauptet man den sowas?
__________________
Ihr aber seht und sagt: Warum?
Aber ich träume und sage: Warum nicht?
(George Bernard Shaw)
y-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 22:39   #10   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Vielleicht gabs nen Stromausfall in der psychatrischen Klinik und er konnte unbemerkt flüchten...
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilf mir bitte: warum kann das Bohr'sche Atommodell nicht richtig erklären, wie Atome aufgebaut sind? hector1611 Allgemeine Chemie 4 01.05.2012 11:19
Globale Erwärmung - Das Problem sind nicht die Pflanzen! CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 31.01.2011 17:08
Wasserstoff als alternativer Kraftstoff - ist das nicht zu gefährlich? Lauralein Allgemeine Chemie 9 14.12.2006 20:36
Warum sind Fischöle nicht für die Seifenproduktion nicht geeignet? ehemaliges Mitglied Organische Chemie 6 01.07.2004 20:34
Das gibts doch nicht!! Cyberlink Off-Topic 3 08.09.2000 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.



Anzeige