Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Chemie der Nichtmetalle
R. Steudel
74.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 11:56   #1   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
War dieses Popup-Video von euch oder einem Hacker?

Hallo! Eben kam beim Anmelden bei CO ein Popup mit einem Video, offensichtlich ein Werbetrailer für den Film "Der Kautions-Cop". Das Fenster ließ sich nicht schließen, nur das Video anhalten. Ich musste aus der Sitzung "kalt" aussteigen.

Das Fenster ist vorher und nachher nicht aufgetaucht. Hinweise sind willkommen.

LGrbc
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 14:02   #2   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: War dieses Popup-Video von euch oder einem Hacker?

Hatte ein solches Werbevideo auch schon mehrfach. Es ist immer mit schwarzem Hintergrund gehalten. Nachdem man das Video pausiert, erscheint rechts oben der schließen Button.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 14:13   #3   Druckbare Version zeigen
Eschlbegga Männlich
Mitglied
Beiträge: 613
AW: War dieses Popup-Video von euch oder einem Hacker?

Kann sein das es sich um eyewonder handelt. Hatte ich auch.

Hier steht wie man es sperren kann.
Ich habe seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Kilian
__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Eschlbegga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 15:55   #4   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: War dieses Popup-Video von euch oder einem Hacker?

Also war es dann jedenfalls keine Werbung, die von CO gewollt war. Aber wie kann das dann einfach so auf den Rechner kommen? Hat da wer meine Internetadresse geklaut oder wird die online Ausspioniert? Ein automatisiertes willkürliches Versenden per zufällig generiertem "Namen" (ähnlich wie die Zufallsnummern bei telefonischen Werbeanrufen) hätte ja kaum eine vertretbare Trefferquote. Vielleicht könnt ihr mir das auch noch sagen. Dann bin ich zufrieden.

Dass ich nicht bemerkt habe, dass man das Fenster nach Pausieren des Videos ausklicken kann, dafür geniere ich mich. Keine gute Beobachtungsgabe. Aber so oder so, den Film, der da beworben wird, schaue ich mir sicher nie an, justament nicht.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 20:07   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: War dieses Popup-Video von euch oder einem Hacker?

Es kann durchaus sein, daß in der Werbung, die auf ChemieOnline geschaltet wird, auch ein Video dabei ist. Da ich selber dieses Video noch nicht gesehen habe, kann ich im Auganeblick nichts genaues sagen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 21:14   #6   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: War dieses Popup-Video von euch oder einem Hacker?

Das ist schon okay. Mir ist es lieber so, als ich komme drauf, dass es das Werk eines fiesen Hackers ist.

Danke für die Auskünfte.

Werner
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 07:42   #7   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: War dieses Popup-Video von euch oder einem Hacker?

Hab mal eine Bildschirmkopie gemacht, auch wenn man nicht besonders viel darauf erkennen kann. Ein Hinweis ist trotzdem ersichtlich, in der rechten unteren Ecke: "Ads by AdScale", was immer das dann auch zu bedeuten hat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Werbung.jpg (97,0 KB, 21x aufgerufen)
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.10.2010, 08:50   #8   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: War dieses Popup-Video von euch oder einem Hacker?

"Ads by AdScale" bedeutet, daß es sich um reguläre Werbung handelt. Daher sind auch keine Hacker am Werk. Diese Video-Werbung als PopUp ist noch relativ neu und daher wohl noch nicht so bekannt.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
popup bei anmeldung, spielfilm-video

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwefel- War das eine chemische Reaktion, oder nicht? Glueckskind Allgemeine Chemie 3 27.09.2010 21:47
Newton oder Einstein - Wer war der Größte kjetil Off-Topic 15 18.02.2010 15:00
Kann eine organische Säure wieder zu einem Aldehyd oder sogar einem Alkan reduziert werden? mars199 Organische Chemie 5 11.03.2009 19:02
Hat jemand von Euch Erfahrungen E-Gold oder Webmoney ? Marvek Off-Topic 1 10.01.2005 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.



Anzeige