Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 19:18   #1   Druckbare Version zeigen
Newbee Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Daumen hoch Hilfe bei FOS Arbeitsblatt

Hallo zusammen.
Ich weiß das es in diesem forum von derartigen beiträgen vörmlich wimmelt, doch ich hoffe sich der ein oder andere erbarmt und mir bei der ein oder anderen Sache unter die arme greift.
Also wir haben in meinem Abend-fos kurs solche aufgabenblätter zu erledigen bekommen. nachdem ich 2 wochen kläglich daran gescheitert bin und ich mit der erklärung meines profs rein garnichts anfangen kann dachte ich, ich wende mich mal an leute wie du und ich.
also im anhung ist eine kopie des blattes und wenn ihr mir vllt 1 2 nützliche tipps zu den einzelnen fragen geben könntet wäre das super.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FOS.jpg (411,2 KB, 17x aufgerufen)
Newbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:22   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.696
AW: Hilfe bei FOS Arbeitsblatt

Es fehlen leider eigene Ansätze. Wir sind kein Hausaufgaben Forum. Was verstehst Du nicht. Poste mal Deine Antworten zu den Fragen, dann wird auch geholfen. Die Hinweise von Deinem Prof wären auch interessant. Viellecht hast Du ja auch was noch in Deinem Script aus der Vorlesung stehen.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:27   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Hilfe bei FOS Arbeitsblatt

Wenn die Fragen heute Nacht noch unklar sind, nehme ich den HoWi zur Hand und such raus...
Riedel bietet sich auch an.

Aber erstmal die Leute arbeiten lassen, welche die Fragen/Antworten wissen.

Du wirst nicht "dumm" dastehn morgen.

Lasst mich jetzt nicht dumm dastehn.. was heisst "FOS"?

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:38   #4   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.696
AW: Hilfe bei FOS Arbeitsblatt

Zitat:
Zitat von Lutetium Beitrag anzeigen
Lasst mich jetzt nicht dumm dastehn.. was heisst "FOS"?
Vermutlich Fach-Ober-Schule
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.10.2010, 19:45   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Hilfe bei FOS Arbeitsblatt

Danke, Nobby!

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:49   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Hilfe bei FOS Arbeitsblatt

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
Es fehlen leider eigene Ansätze. Wir sind kein Hausaufgaben Forum. Was verstehst Du nicht. Poste mal Deine Antworten zu den Fragen, dann wird auch geholfen. Die Hinweise von Deinem Prof wären auch interessant. Viellecht hast Du ja auch was noch in Deinem Script aus der Vorlesung stehen.
Jep, mittlerweile auch Nobbys Meinung... warum soll ich mich ca. 6 Stunden vor den HoWi klemmen, während Du fernsiehst oder die Palme wedelt?

Liefere Ansätze!

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 22:36   #7   Druckbare Version zeigen
Newbee Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Hilfe bei FOS Arbeitsblatt

Nein keine sorge. musste nur grade was erledigen.
also ihr sollt mir hier auch keines falls die aufgaben erledigen, nur da ich ich echt schlecht in sowas bin und nicht dümmer da stehen will als ich bin.....
also ich kann ja mal das posten was ich noch auf meinen schmierzetteln gefunden habe, da der rest gerade mit meiner mappe kontrolliert wird.
also zu:

1 es ist zu vernachlässigen, da es sich hier offensichtlich um eine reaktion handelt, bei der sich die umordnung nicht stark ändert, dennoch ist dies eine reaktion mit starker thermodynamik.

2 Exotherm

3 positiv, negativ, postitiv

4 Cu²aq nimmt 2 elektronen auf. -- enthalpie = negativ

5 -

6 Die Elektronen fliesen von der Anonde, also dem Zink zur Kathode, also dem Kupfer. Dies liegt daran, da das positiv geladene Kupfer die Elektronen anzieht.

7 Da der Elektrolyt die Ladung nur weiter gibt, ist er dementsprechend im Becherglas mit der Anode negativ und im Becherglas mit der Kathode positiv geladen.

8 Sie dient als Ladungsausgleich

9 Die Aussage bezieht sich darauf , das durch die parzialleitung die zur reaktion benötigten teile aus dem Zink gelöst werden.

10 Radikalische Substitution
Eliminierung
Elektrophile Addition
Elektrophile Substitution
pericyklische reaktion
Umlagerung

11 -
12 -
13 nein
14-

Ich weiß das sich bei vielen jetzt die nackenhaare streuben werden, aber Chemie ist echt nicht mein Fach
Newbee ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
elektrochemie, enthalpieänderung, entropieänderung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei einem Arbeitsblatt!! andre156 Organische Chemie 4 12.05.2012 17:32
Brauche Hilfe beim Arbeitsblatt stani96 Allgemeine Chemie 7 05.11.2009 17:07
FOS-FH-Uni bzw. FOS-Uni? Scurra Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 2 07.08.2007 16:55
Hilfe bei einem Arbeitsblatt zu Estern ehemaliges Mitglied Organische Chemie 7 16.01.2006 01:18
Arbeitsblatt Hilfe! chakkary Allgemeine Chemie 13 31.08.2004 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.



Anzeige