Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Photoshop Wow!
L. Dayton, J. Davis
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 23:41   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Zeichen Hoch/Tiefstellen

Hallo liebe Chefs,

Da gehäuft Diskussionen/Ärgernisse/Ratlosigkeiten auftreten, die das Hoch/Tiefstellen von Zeichen betreffen, bitte ich in der "WICHTIG" Liste eine Beschreibung einzustellen.

Persönliche Meinung: Als WICHTIG ist so viel gekennzeichnet, was keiner anguggt, geschweige dem liest.
Da schadet dieser Punkt sicher nicht.

LG Klaus
Alt 04.10.2010, 18:46   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
AW: Zeichen Hoch/Tiefstellen

Ein gehäuftes Auftreten von Problemen mit dem Hoch/Tiefstellen von Zeichen ist mir nicht bekannt. Zeichen lassen sich einfach über den WYSISYG-Editor (nicht in der Schnellantwort) oder mittels BB-Code bearbeiten. Außerdem gibt es eine Hilfe für alle BB-Codes.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:05   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Hallo Sascha,

Ich weiss nicht mal was BB-Codes sind
Aber Du hast ja einen Link gesetzt... mal guggen.

Gehäuft treten die Probleme vielleicht nicht auf, aber in einem neueren Beitrag wird vom Thema ziemlich Abstand genommen, weil es um das Tiefstellen der "2" geht.
(D2O)

Ich habe schon überlegt, mein Programm zu installieren, mit dem ich Bildschirmfotos (auch Ausschnitte) machen kann und eine Beschreibung online zu stellen, die jeder verstehen sollte.

Machts Sinn?
Wenn dann ja nur unter "wichtig"
Ich bin langsam und brauche sicher eine Stunde oder mehr (Prog erst von ext. auf Netbook ziehen, installn,....)

EDIT:
AAhhh dass sind BB Codes.. danke für den Link :-)
LG Klaus
Alt 04.10.2010, 20:54   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Zitat von Lutetium Beitrag anzeigen
Ich habe schon überlegt, mein Programm zu installieren, mit dem ich Bildschirmfotos (auch Ausschnitte) machen kann und eine Beschreibung online zu stellen, die jeder verstehen sollte.
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=hypersnap+freeware&meta=&aq=2&aqi=g10&aql=&oq=hypersnap&gs_rfai=
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 21:00   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Danke, Bernhard,

aber ich habe ein sehr gutes Programm gekauft.
"Liegt" nur auf der externen Festplatte.

Aber ich mache mir nicht die Mühe, wenn es nicht in "Wichtig" landet.

LG Klaus
Alt 04.10.2010, 22:21   #6   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Lutetium Beitrag anzeigen
aber ich habe ein sehr gutes Programm gekauft.
Du bezahlst für so etwas tatsächlich Geld?
Alt 05.10.2010, 08:15   #7   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Rosentod Beitrag anzeigen
Du bezahlst für so etwas tatsächlich Geld?
Na klar, sowas liefert doch das Betriebssystem Windows mit und das gibt es in der Regel nicht umsonst.

Unter Windows 7 nennt es sich "Snipping Tool" und ist in der Regel unter Zubehör zu finden.

Man könnte (müsste mit allen Windows Versionen funktionieren) auch einfach die Taste "Druck" oder die Kombination "Alt"+"Druck" verwenden und siehe da, schon hat man den Bildschirm in der Zwischenablage und kann dies dann in ein Nachbearbeitungsprogramm seiner Wahl z.B. Paint einfügen. Aber das wäre dann ja schon zu umständlich.
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu