Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 14:33   #1   Druckbare Version zeigen
jojo11  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 22
ionisierungsenergie bei bohr

hallo,
mich würde interessieren, warum genau es zum orbitalmodell kam? was konnte mit dem bohr'schen atommodell nicht mehr erklärt werden? ich weiß, dass es etwas mit den sprüngen bei den ionisierungsenergien zu tun hat, wenn sich mehr als ein elektron in der atomhülle befindet!? stimmt das soweit? und was genau war dabei nicht erklärbar?

ich wäre euch sehr dankbar für eine antwort
lg, jojo
jojo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 15:32   #2   Druckbare Version zeigen
jojo11  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 22
AW: ionisierungsenergie bei bohr

vielen dank. die erklärung ist sehr logisch
aber wie wird das problem denn jetzt mit dem danach entwickelten orbitalmodell erklärt? wie erklärt man sich damit angeregte zustände oder zB das wasserstoffspektrum?
jojo11 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Energie Bohr etc. Chemikerle Allgemeine Chemie 0 06.09.2010 16:29
2n² Elektronen bei Bohr search Allgemeine Chemie 10 22.09.2009 16:05
Bahndrehimpuls bei BOHR jet-ti Physik 3 01.12.2008 21:02
Bohr fragen Physikalische Chemie 4 25.11.2008 15:20
Bohr-Effekt Schaggy Biologie & Biochemie 2 21.01.2003 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.



Anzeige