Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie der Gefühle
M. Rauland
17.40 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2010, 18:21   #1   Druckbare Version zeigen
Eugen88 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 162
Oxide

Also, ich weiß nun das N2O, NO, N2O3, NO2 und N2O5 Oxide sind.
Wieso ist N2O2 kein Oxid? Gibt es noch weitere Stickstoffoxide? Wenn ja woher weiß ich welche Oxide es dann gibt?
Eugen88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 19:05   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Oxide

Zitat:
Zitat von Eugen88 Beitrag anzeigen
Wieso ist N2O2 kein Oxid?
Wer behauptet, dass es keins sei ? Es ist nicht besonders stabil, aber ein Stickstoffoxid ist es allemal.
Zitat:
Gibt es noch weitere Stickstoffoxide?
Ich denke, Du hast sie alle aufgezählt...für meinen Geschmack reichen die auch (konnte mir noch nie alle mitsamt ihren Eigenschaften merken)
Zitat:
Wenn ja woher weiß ich welche Oxide es dann gibt?
Das lässt sich nicht aus irgendwelchen Grundprinzipien ableiten, das ist Lern- und Erfahrungssache. Stickstoff ist insofern ein leidiges Element, da es so viele verschiedene Oxide bildet. Bei den anderen Elementen ist das zum Glück ja nicht der Fall.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oxide resultat Ionenangriff Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 29.11.2011 21:56
Oxide Eugen88 Allgemeine Chemie 4 22.09.2010 19:38
Edelgasfluoride/-oxide Garchinsk Anorganische Chemie 1 12.02.2009 16:56
anorganische Oxide JohnDorian Lebensmittel- & Haushaltschemie 5 11.02.2008 00:44
Oxide ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 4 16.04.2005 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.



Anzeige