Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2010, 20:44   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Berechnung von Stoffmengenkonzentration etc.

Guten Tag,
ich brauche hilfe bei einer Aufgabe:

Berechne die Stoffmenge an Kaliumiodid, die in 8l einer zweimolaren (2M/c=2mol/l) wässrigen Lösung gelöst sind

ich hab mir schon viele gedanken gemacht aber irgendwie finde ich keinen ansatz :S

danke schonmal
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 20:52   #2   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Berechnung von Stoffmengenkonzentration etc.

Oh Mann.
8 Liter und 2 mol/Liter.
Die Stoffmenge ist in mol angegeben. Wie kann man die Einheiten miteinander verknüpfen, dass am Ende die Anzahl mol rauskommt?
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berechnung Stoffmengenkonzentration Vakuum0512 Allgemeine Chemie 2 05.10.2010 19:36
Berechnung der Stoffmengenkonzentration von NaCl im Meerwasser ichweiblich Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 10 22.07.2010 11:14
Berechnung Stoffmengenkonzentration daWoody Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 6 07.06.2010 17:07
Titration und Berechnung von Stoffmengenkonzentration Jannii Lebensmittel- & Haushaltschemie 6 26.06.2009 22:20
Stoffmengenkonzentration Berechnung chemicalburn Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 14.02.2007 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.



Anzeige