Allgemeine Chemie
Buchtipp
Facetten einer Wissenschaft
A. Müller, H.-J. Quadbeck-Seeger, E. Diemann (Hrsg.)
32.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2010, 20:44   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Berechnung von Stoffmengenkonzentration etc.

Guten Tag,
ich brauche hilfe bei einer Aufgabe:

Berechne die Stoffmenge an Kaliumiodid, die in 8l einer zweimolaren (2M/c=2mol/l) wässrigen Lösung gelöst sind

ich hab mir schon viele gedanken gemacht aber irgendwie finde ich keinen ansatz :S

danke schonmal
Alt 23.09.2010, 20:52   #2   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
AW: Berechnung von Stoffmengenkonzentration etc.

Oh Mann.
8 Liter und 2 mol/Liter.
Die Stoffmenge ist in mol angegeben. Wie kann man die Einheiten miteinander verknüpfen, dass am Ende die Anzahl mol rauskommt?
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu