Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 19:14   #1   Druckbare Version zeigen
Beniscool Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Chemieversuch in der Schule

Hey Leute,

also heute in der Schule haben wir einen Versuch gemacht mit Zink und Schwefel.
Der Lehrer hat eine Wunderkerze in die beiden Stoffe gelegt und ihr wisst sicher was dann passiert^^.
Ja und auf jeden Fall hat er uns alle rausgeschickt, weil er meinte, dass der Rauch, der da entstanden ist (es war ziemlich viel Rauch!) giftig sei für die Lungen.

Nun meine Frage
Beim Rausgehen aus dem Klassenzimmer hab ich mein iPhone auf der Bank vergessen und wollte jetzt fragen ob dieser Rauch auch dem iPhone schaden kann?

Freu mich auf Antworten
Danke!
Beniscool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:25   #2   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Chemieversuch in der Schule

Feucht abwischen, fertig.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:26   #3   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.878
AW: Chemieversuch in der Schule

wie tief hat dein iphone eingeathmet?


wenn es nur eher flach geathmet hat, koennte es mit "staub sauber abwischen" getan sein

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:47   #4   Druckbare Version zeigen
Beniscool Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Chemieversuch in der Schule

@magician4 wie meinst du es mit flachatmen?
aber es kann jetzt nicht nachfolgende schäden kriegen oder? ist ein iphone 4.
Ich hab Angst, dass sich der Rauch auf die Prozessoren usw setzt und das dann iwie Schädigt. Deswegen hab ich hier gefragt, weil sich hier die Leute mit Chemik besser auskennen als ich.
Beniscool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 20:06   #5   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Chemieversuch in der Schule

Tut mir leid. Ich kann dir anbieten, dein iPhone 4 kostenlos zu entsorgen. Meine Adresse gibt es über eine PN.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:37   #6   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.878
AW: Chemieversuch in der Schule

Zitat:
Zitat von Beniscool Beitrag anzeigen
@magician4 wie meinst du es mit flachatmen?
aber es kann jetzt nicht nachfolgende schäden kriegen oder? ist ein iphone 4.
Ich hab Angst, dass sich der Rauch auf die Prozessoren usw setzt und das dann iwie Schädigt. Deswegen hab ich hier gefragt, weil sich hier die Leute mit Chemik besser auskennen als ich.
ok, war'n scherz der dich komplett verfehlt hat...


schliess dich jag an: abwischen, fertig

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.09.2010, 22:51   #7   Druckbare Version zeigen
drgreenthumb  
Mitglied
Beiträge: 804
AW: Chemieversuch in der Schule

Zitat:
Zitat von Beniscool Beitrag anzeigen
Ich hab Angst, dass sich der Rauch auf die Prozessoren usw setzt und das dann iwie Schädigt.
hast du bei nem iphone schonmal lüftungsschlitze gesehen? wie soll der rauch an den prozessor kommen?
drgreenthumb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 01:59   #8   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Chemieversuch in der Schule

Zitat:
Zitat von drgreenthumb Beitrag anzeigen

hast du bei nem iphone schonmal lüftungsschlitze gesehen? wie soll der rauch an den prozessor kommen?
Einfach keine Ahnung von moderner Technik : ein i-Phone atmet durch Perspiration (durch die Oberfläche) und benötigt daher keine Lüftungsschlitze!
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:35   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemieversuch in der Schule

So lange man noch einen Puls spüren kann, würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:50   #10   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Chemieversuch in der Schule

dafür gibt es doch die ProcessorCleaner-App von McNepp?
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zink schwefel

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BTA: Morgenstern Schule oder Heinemann Schule in Braunschweig biojunkee Biologie & Biochemie 2 26.04.2012 21:39
kochen in der Schule? Lenchen Didaktik 64 14.05.2010 17:45
Chemieunterricht in der Schule ehemaliges Mitglied Didaktik 160 10.01.2007 09:16
Nachweis OH- in der Schule KJay Allgemeine Chemie 10 16.02.2006 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.



Anzeige