Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemische Experimente in Schlössern, Klöstern und Museen
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 17:59   #1   Druckbare Version zeigen
C4aramel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Literatur für Facharbeit zu Milchsäuregärung

Guten Tag, liebe ChemieOnline-Gemende.

Leider muss ich schon wieder nach einem Fachbuch für eine Facharbeit fragen. Diesmal jedoch nicht meine eigene (welche gut voran geht), sondern die eines Klassenkameraden, für den ich hier im Forum nachfragen soll, wenn ich eh schon registriert bin^^.

Die Facharbeit schreibt er über die Milchsäuregärung... sollte ja jedem ein Begriff sein. Bis jetzt hat er nach längerer Literatursuche nichts gefunden, was wirklich seinen vorstellungen Entspricht.

Im Buch sollte enthalten sein: Geschichte, verwendung, funktionsweise, wo sie stattfindet und alles was damit zu tun hat.

Ich hoffe, ihr könnt wir hier genauso gut helfen, wie bei meiner facharbeit zu Sprengstoffen

MfG, Fred.

Edit: mir fällt grad auf, dass der Beitrag vllt eher in Lebensmittelchemie passt, als in "allgemeine Chmie", als evtl verschieben?
C4aramel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.09.2010, 18:56   #2   Druckbare Version zeigen
charles05 Männlich
Mitglied
AW: Literatur für Facharbeit zu Milchsäuregärung

Für die Biochemie fällt mir ad hoc der Stryer ein, da wird es wohl was dazu geben, ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Wikipedia (da stehen nämlich unter den Artikeln Literaturlisten, aus denen hervorgeht, woher das Wissen des/der Autoren stammt)
charles05 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu