Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2010, 23:32   #1   Druckbare Version zeigen
Chemikerle  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 234
Frage zu Hyperkonjugation

Wir sollen erklären, warum das sekundäre C-Atom in Atomen für die radikalische Substitution günstiger ist. Liegt es daran, dass dieses Radikal stabiler ist, weil das 2p-Orbital mit den benachbarten sp3-Hybridorbitalen in Wechselwirkung tritt? Ich verstehe das nicht so ganz...
Chemikerle ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.09.2010, 11:52   #2   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 19.861
AW: Frage zu Hyperkonjugation

Schau mal hier:http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/12/oc/vlu_organik/radikale/radikale_einfuehrung.vlu/Page/vsc/de/ch/12/oc/radikale/stabilitaet_radikale/stabilitaet_radikale.vscml.html .

Fulvenus!
Fulvenus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hyperkonjugation Katha18 Organische Chemie 21 08.06.2010 21:52
Hyperkonjugation drenage Organische Chemie 3 28.04.2010 21:35
Hyperkonjugation azur01 Allgemeine Chemie 7 02.05.2007 13:49
Hyperkonjugation Benjo Organische Chemie 4 20.02.2007 16:11
Hyperkonjugation damdam Organische Chemie 3 31.10.2004 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.



Anzeige