Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2010, 16:12   #1   Druckbare Version zeigen
Superkalifragilistisch Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
Zinn taucht in Nicklesulfat

hallo ihr ich würde mich mal freuen wenn mir mal jemand bei dieser aufgabe helfen könnte

1.Untersuche anhand der elektrochemischen Spannungsreihe, welche der folgenden Reaktionen ablaufen können und formuliere die entsprechende Reaktionsgleichung

a)Zinn tucht in eine Nickelsulfat-Lösung

2.Berechne mit Hilfe der elektrochemischen Spannungsreihe die Spannung in folgendem galvanischen Elemnt im Standartzustand

Pb/Pb2+//Cu2+/Cu
Superkalifragilistisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:07   #2   Druckbare Version zeigen
Superkalifragilistisch Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
AW: Zinn taucht in Nicklesulfat

Danke für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen Superkalifragilistisch
Superkalifragilistisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:18   #3   Druckbare Version zeigen
Superkalifragilistisch Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
AW: Zinn taucht in Nicklesulfat

Meinst du damit das keine reaktion staatfinden kann weil das Zinn ja so oder so viel edler ist und deshalb gar keine Elektronen an das Nickel abgeben würde?
Superkalifragilistisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:49   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Zinn taucht in Nicklesulfat

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
doch ist das Standardpotenzial des Sn nur um 0,12 V größer
Genau lesen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zinn; nickelsulfat-löung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie tief taucht das reagenzglas ein? hilfe! deadfrog1 Physik 6 07.04.2011 23:36
Zinn(II)- und Zinn(IV)-Chlorid BioMaus89 Anorganische Chemie 3 27.05.2010 21:57
Reduktion von Zinn bei der Leuchtprobe auf Zinn in statu nascendi Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 14.11.2009 13:06
NMR: Wieso taucht bei diesem Molekül ein Quintett auf? LaborTeufel Organische Chemie 19 03.07.2007 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.



Anzeige