Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Was ist wirklich drin?
G. Schwedt
24,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 10:30   #1   Druckbare Version zeigen
Auwi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Profilnachrichten entfernen

Private Nachrichten kann ich löschen,
wenn ich aber eine Profilnachricht erhalte, und auf "Löschen" gehe, dann öffnet sich ein Fenster, in welchem als einzige (nicht deaktivierbare) Möglichkeit "wiederherstellbar löschen" wählbar ist, wozu ich dann sogar noch einen Grund angeben muß.
Es müßte doch möglich sein, Profilnachrichten, die man nicht haben möchte, im Profil entgültig zu löschen , also zu entfernen !
Auwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 11:21   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Profilnachrichten entfernen

Offenbar wohl, weil der Betreiber des Forums jeden Sachverhalt auf allfällige spätere Nachfrage hin dokumentieren möchte, bzw. mancher Fragesteller gar nicht auf Idee kommen sollte, hier den kurzen scheinbar 'spurlosen Weg' nutzen zu können...
Alt 14.09.2010, 17:40   #3   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator

Zitat:
Zitat von Auwi Beitrag anzeigen
Es müßte doch möglich sein, Profilnachrichten, die man nicht haben möchte, im Profil entgültig zu löschen , also zu entfernen !
Moderatoren können das. Ein endgültiges Löschen erfolgt aber nur in Ausnahmefällen. Entsprechende Anfragen an Moderatoren sind möglich, allerdings ohne Anspruch auf Vollzug.

PS: Beim wiederherstellbaren Löschen sollte man das Feld für den Grund auch einfach leer lassen können.
Alt 19.09.2010, 18:16   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Ich habe gerade festgestellt, daß ich die Löschfunktion zwar eingeschaltet habe, aber damit nur die Möglichkeit "wiederherstellbar löschen" aktiviert ist. Für das permanente Löschen gibt eine keine Einstellmöglichkeit, sofern man nicht Moderator ist. Ich kann nicht versprechen, daß diese Funktion in der neuen Software, die ich im Herbst einspielen werde, vorhanden ist.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu