Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2010, 10:13   #1   Druckbare Version zeigen
biohazard2 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
Valence

Ich hab neulich was gesehen was mich stutzig gemacht hat ich hab wahrscheinlich noch nie doppelvalencen in dem zusammenhang gesehen.
also ich hab neulich eine formel gesehen (ein giftiges gas oder so ich beschäftige mich hauptsächlich mit den auswirkungen auf mensch und natur von bio- und chemischen waffen) der name des stoffes war trichlorid- irgendwas ich weiß es nicht mehr auf jeden fall hab ich da sauerstoff un natrium gesehen die sich zwei valencen geteilt haben. sauerstoff hatt aber die größere e-negativität und war aber trozdem positiv ionisiert. kann mir das einer erklären ?
klärt mich bitte auf falls ich müll labere

mfg biohazard2
biohazard2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 10:33   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Valence

Zitat:
Zitat von biohazard2 Beitrag anzeigen
der name des stoffes war trichlorid- irgendwas ich weiß es nicht mehr auf jeden fall hab ich da sauerstoff un natrium gesehen
Das passt überhaupt nicht zusammen.

Ansonsten hat Sauerstoff kein Problem damit, positiv geladen zu sein.
Hier ein Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoffdioxid

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 10:48   #3   Druckbare Version zeigen
biohazard2 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
AW: Valence

oh danke jetzt ises schon klarer ich hab meinen fehler auch gesehen. die formel geht ja noch weiter so was ähnliches meinte ich nur das hier ein chloratom und ein natriumatom fehlt.(Bild: Phosgen Kohlenoxiddichlorid)
biohazard2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 11:41   #4   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
Beiträge: 19.865
AW: Valence

Geht es um dieses hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorat ?

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.09.2010, 12:11   #5   Druckbare Version zeigen
biohazard2 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
AW: Valence

ahh fast nur das der Sauerstoff mit dem Natrium gebunden war und es waren drei chloratome, deshalb auch trichlorid... ich kann den ganzen namen nicht mehr zusammenbringen sry http://de.wikipedia.org/wiki/Phosgen so ähnlich
biohazard2 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Birch Reduktion Valence-Bond-Betrachtung ehemaliges Mitglied Organische Chemie 1 02.10.2011 23:22
Valence Bond Theory Curie Anorganische Chemie 5 13.03.2003 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.



Anzeige