Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Praktische Tipps für die Medizinische Doktorarbeit
E.-M. Baur, M. Greschner, L. Schaaf
14.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 23:51   #1   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
Interessengemeinschaften

Warum kann ich, wenn ich etwas in IG geschrieben habe, etwaige Tippfehler oder Korrekturen nicht mehr einfügen, im Gegensatz zu einem normale thread?
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 16:31   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Interessengemeinschaften

Hallo,

Ich stelle die Zusatzfrage die schon zu Profilnachrichten gefragt wurde..
Warum kann ich ein Thema nicht "spurlos" löschen?

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 18:33   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Interessengemeinschaften

Hallo

Vielleicht sehe ich das "Gelöscht....." auch nur, weil es meine IG ist.
Aber Sie sehen Ihre eigenen Profilnachrichten ja nicht mehr, wie Sie schreiben.

Die Einträge in meiner IG sind natürlich weg. (Im gelöschten Thema).

Liebe Grüsse, Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 19:40   #4   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Interessengemeinschaften

Nur eine Frage:

Es wurden alle Profilnachrichten (37) gelöscht, inklusive der vom 28.09.2008 wo sich der User Habib für Ihre Hilfe bedankt und welcher das letzte Mal am 30.09.2008 hier im Forum aktiv war?
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 19:29   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Interessengemeinschaften

Ich greife die Frage von chemagie nach editierbarkeit von IG-Nachrichten noch mal auf.
Ich meine, bei IGs ist ja "Spamposten" theoretisch egal, aber nett wäre es trotzdem Schreibfehler etc korrigieren zu können.

Auch nicht soo gut, ich sehe während eines neuen Beitrags (verfassen) nicht die vorgehenden Beiträge... Und auf die bezieht man sich ja meistens

Kann man da nicht was machen?

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 18:22   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Interessengemeinschaften

Bitte noch einmal der Reihe nach. Was genau, klappt an welcher Stelle nicht?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 18:57   #7   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Interessengemeinschaften

1. Wenn ich innerhalb einer Interessengemeinschaft auf einen Beitrag antworte, sehe ich den Beitrag (bzw. alle Beiträge) nicht. Insofern etwas blöd, wenn ich mich auf diesen Beitrag beziehe. Also im Prinzip den Beitrag in neuem Fenster öffnen und zum Antworten immer hin und her klicken.

2. Falls ich etwas geschrieben habe und es ändern möchte, aus welchem Grund auch immer, es funktioniert nicht wie in einem normalen post.


Heute 18:54
chemagie


Ich schreibe jetzt hier mal MÜHHHHLLLLL und den auch noch falsch für CO-Mertens.Obiges Beispiel steht jetzt in der IG und so bleibt es!

Das war es eigentlich schon
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!

Geändert von chemagie (19.09.2010 um 18:59 Uhr) Grund: Tippfehler geändert, geht bei IG nicht.
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 23:52   #8   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Interessengemeinschaften

Hallo Sascha,
bei weiteren Fragen mich gerne anschreiben.
Grüße
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 01:15   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Interessengemeinschaften

Hallo Sascha,

leider ist bisher nichts geschehen und ein ca. 5000 Zeichen Beitrag ist nun einige Zeichen lang.
Ich kenne die Forensoftware ausnahmsweise nicht, bin mir aber sicher, 10 Mausklicks und die Probleme sind weg.
Ich sag meinen berühmten Satz: sollte es an Zeit/Lust/... mangeln, übertrag mir die Rechte. So habe ich schon ca. 80 Foren fehlerfrei bekommen. Zeit habe ich ja

ICH DANKE DIR!

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 09:24   #10   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Interessengemeinschaften

zu 1.) Diese Funktion ist in der Software nicht vorhanden. Hier mußt Du auf das nächste Update im Laufe des Herbst warten. Da müßte es drin sein, wenn ich mich richtig erinnere.

zu 2.) Ja, das ist möglich, nur leider wäre es damit auch möglich auch Tage oder Wochen später einen beitrag zu ändern bzw. zu löschen. Das sehe ich als zu großen Einfluß auf das gesamte Diskussionsthema, da es so quasi den Zusammenhang verlieren könnte. Aus gleichem Grund ist es iom Forum auch nicht möglich. Eine temperoräre Änderungszeit wie im Forum, sieht die Software momentan leider nicht vor. Deswegen schlage ich vor, auch hier auf das Update zu warten.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 09:27   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Interessengemeinschaften

Vielen Dank für das Angebot, aber ich habe es selber gut im Griff und wenn nicht alles sofort passiert, geht die Welt auch nicht unter.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 12:44   #12   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Interessengemeinschaften

Hallo Sascha,

vielen Dank.
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.09.2010, 15:10   #13   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Interessengemeinschaften

Ich bedanke mich auch bei Dir, Sascha.

Und das wegen Rechte übertragen bitte nicht falsch verstehen.
Sind ja nur Kleinigkeiten und ich kenne den Stress als Forumsmoderator -
und habe daher Respekt vor Deiner Arbeit.

Liebe Grüsse Klaus
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 22:25   #14   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.216
AW: Interessengemeinschaften

Hallo Sascha,

hier eines der besagten Probleme.
Sogar Leerzeilen werden, glaube ich, mitgezählt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1000-zeichen.JPG (64,5 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 12:29   #15   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Interessengemeinschaften

Das sollte jetzt problmlos klappen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.



Anzeige