Allgemeine Chemie
Buchtipp
Pocket Teacher Abi
M. Kuballa, J. Kranz
8,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 13:48   #1   Druckbare Version zeigen
nanority  
Mitglied
Themenersteller
Polymere vs. organ. Glas

Hallo zusammen!

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, aber ich war mir nicht ganz sicher wo ich meine Frage nun hin packen sollte. Und hier kommt sie schon:

Wo wird der Definition/dem allgm. Verständnis nach die Grenze/der Unterschied zwischen einem Polymerfilm und einem organischen Glas gezogen?

Für ein paar Punkte zur Abgrenzung beider Begriffe würde ich mich freuen.
Grüße, Nanority
nanority ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.09.2010, 14:07   #2   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
AW: Polymere vs. organ. Glas

Ich bin mir nicht sicher, weil ich mich mehr mit anorganischen Gläsern befasse, aber ich nehme mal an, dass bei organischen Gläsern weniger der amorphe Zustand oder das thermodynamisch metastabile Gleichgewicht eine Rolle spielt als die optischen Eigenschaften (Transparenz).

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu