Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2010, 15:03   #1   Druckbare Version zeigen
ichbrauchehilf weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
zurückgeführte verhältnisformel

ich brauche hilfezu einer aufgabe in chemie!
die aufgabe war: Cu2O (die 2 soll klein), wie viel Sauerstoff benötige ich um 4g Kupfer zu oxideren?!
ich hab gerechnet und bin zum schluss auf 0.5g. sauerstoff gekommen hab jedoch keine ahnung ob das richtig oder falsch ist! hoffentlich könnt ihr mir helfen!danke im Voraus
ichbrauchehilf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 15:24   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: zurückgeführte verhältnisformel

Wie hast du denn gerechnet?

Reaktionsgleichung aufstellen, über das Stoffmengenverhältnis die jeweiligen Stoffmengen bestimmen und über die Molmasse in eine Masse umrechnen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhältnisformel REE Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 11.03.2011 19:32
Verhältnisformel Blue Water Allgemeine Chemie 4 16.02.2009 21:44
Verhältnisformel polly Allgemeine Chemie 17 19.08.2007 17:08
Verhältnisformel u.ä. Honey Allgemeine Chemie 2 05.06.2007 21:11
Verhältnisformel maksim Allgemeine Chemie 4 19.11.2006 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.



Anzeige