Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Applied Homogenic Catalysis with Organic Compounds
B. Cornils, W.A. Herrmann
549.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 10:02   #1   Druckbare Version zeigen
WissensMatrix Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 140
TeX

Da der Formeleditor bei mir nichts tut (warum auch immer...) eine kleine empfehlung für die TeX- ungewohnten wie mich:

es gibt ein firefox-addon für sowas, den Latex-composer -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=latex+composer&cat=all&lver=any&pid=1&sort=&pp=20&lup=&advanced=

damit geht das ganz fix:

{{n \choose k} (\frac{1}{3})^k(\frac{2}{3} )^{(n-k)}}
WissensMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.08.2010, 10:38   #2   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: TeX

Was sind die konkreten Probleme mit dem Formeleditor?

PS: Ich habe Deinen Beitrag auch in die Anleitung kopiert.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 11:00   #3   Druckbare Version zeigen
WissensMatrix Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 140
AW: TeX

nun - er tut ganz einfach nichts.
wenn ich auf den "formeleditor"-link klicke, geht ein fenster auf (das hier=....http://www.chemieonline.de/forum/zeichen_tex.php....) da kann ich dann auf symbole klicken, aber es werden keine codes in meinen beitrag eingefügt.
es steht zwar ein javascript:mimetex_ da, aber das scheint nicht zu reagieren.

maybe ein firefox-problem.
WissensMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 16:03   #4   Druckbare Version zeigen
3_of_8 Männlich
Mitglied
Beiträge: 556
AW: TeX

Nichts für ungut, aber geht es nicht schneller, das zu tippen?

(Im Übrigen handelt es sich hier nicht um TeX, sondern um LaTeX - reines TeX ist richtig eklig zu benutzen)
__________________
The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.
- Terry Pratchett
3_of_8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 08:25   #5   Druckbare Version zeigen
WissensMatrix Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 140
AW: TeX

@3_of_8

klar geht das schneller zu tippen - wäre es dmath, wüsste ich ja sogat, WAS ich tippen soll. und wie. meine güte, ich hab doch geschrieben:

Zitat:
eine kleine empfehlung für die TeX- ungewohnten wie mich
WissensMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
latex, tex-formeleditor

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hybridisierung bei einem Cr[TEX]^{+2}[/Tex]-Komplex Chemielaborantin2006 Anorganische Chemie 4 18.02.2010 13:16
Tex SeNsEi LaTeX 7 06.01.2006 02:36
Rechtschreibung in TeX Robinson Cruso LaTeX 2 14.01.2005 11:06
TeX Biohazard Computer & Internet 4 07.12.2001 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.



Anzeige