Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 16:20   #1   Druckbare Version zeigen
Danielle  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
Was ist C2H4NO2K ?

Hallo Zusammen!

Ich habe die Aufgabe die Strukturformel hierzu aufzustellen,
da ich die Verbindung nicht kenne habe ich mal gegoogelt und es ist nicht zu finden!?

Kennt jemand diese Verbindung? Basis Ethan mit Stickstoffdioxid und Kalium... ?
Danielle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 16:24   #2   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Was ist C2H4NO2K ?

CO2K: Für mich das Kaliumsalz einer Carbonsäure. Bleibt noch CH4N übrig. Spricht für ein Amin: -CH2-NH2. Zusammengebastelt: H2N-CH2-COOK.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 16:41   #3   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Was ist C2H4NO2K ?

Äh: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=hts&oq=&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4SUNA_deDE245DE269&q=C2H4NO2K.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.08.2010, 16:43   #4   Druckbare Version zeigen
Danielle  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
AW: Was ist C2H4NO2K ?

Ja..da komme ich zwei mal auf meinen Beitrag hier und einmal auf ne englische Seite die nicht viel weiterhilft.. oder hast du andre Ergebnisse ?

Aber danke soweit, ich schaue mal was ich dazu noch finde!
Danielle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 16:46   #5   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Was ist C2H4NO2K ?

Zitat:
Potassium%20Glycinate%20HCl
Kaliumglycinat.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist wenn eine Substanz rechts oder linksdrehend ist?? Saitenhexer Physikalische Chemie 4 18.11.2007 19:47
HCl ist alkalisch? Ist doch ne Säure! rooty17 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 14 10.11.2007 13:31
Warum ist Mol so definiert wie es ist ? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 14 26.01.2005 23:46
Wie tief ist Brunnen, wenn nach 8s Aufprall zu hören ist? TGI Physik 10 15.12.2004 08:42
Laborbefund-ist alles ok oder ist eine Behandlung erforderlich? kleinerChemiker Medizin & Pharmazie 7 28.11.2002 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.



Anzeige