Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 20:43   #1   Druckbare Version zeigen
D.Adrenalin Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
PSE - leer, zum ausfüllen

Moin, moin,
weiß jemand wo man ein Periodensystem - leer und zum Ausfüllen herkriegt? (Mit Nebengruppen!)
beste Grüße & vielen Dank
D.Adrenalin
D.Adrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 20:48   #2   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: PSE - leer, zum ausfüllen

Diese Frage gab es hier schon einmal und die Antwort damals war: Volles PSE und Tippex
Als ich ein leeres PSE brauchte habe ich mir einfach fix die Tabelle mit den gängigen Office-Programmen gebastelt.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:49   #3   Druckbare Version zeigen
Jascha Männlich
Mitglied
Beiträge: 151
AW: PSE - leer, zum ausfüllen

falls es eine Excel Tabelle tut, währe das ja schnell selbst gemacht, habe ich zumindest so gemacht, als ich zum spaß mit einer kollegin das PSE leer haben wollte um es auswendig auszufüllen.
Brauchst nur wenige minuten das selbst zu machen, ist natürlich dann eine reine langweilig vorlage.

Falls des zu viel arbeit is hätt ich die auch noch aufm PC, aber denke die arbeit mich zu kontaktieren währe mehr wie des PSe selber zu machen
__________________
Chemiker haben für alles eine Lösung!
Jascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 07:01   #4   Druckbare Version zeigen
fire8fighter Männlich
Mitglied
Beiträge: 3
AW: PSE - leer, zum ausfüllen

Hallo!

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft! Hab ich vor ein paar Jahren selber zum Lernen verwendet.

lg
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Periodensystem_leer.pdf (192,3 KB, 233x aufgerufen)
fire8fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:35   #5   Druckbare Version zeigen
D.Adrenalin Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: PSE - leer, zum ausfüllen

vielen Dank an alle ;-) ich werd dann erstmal die graphik nehmen
D.Adrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 19:40   #6   Druckbare Version zeigen
Gaga Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.999
AW: PSE - leer, zum ausfüllen

Was hälst du denn hiervon? Excel-Sheet, in das du direkt die Elemente eintragen kannst, und direkt ausgewertet bekommst! Ich habe schonmal angefangen, den Rest darfst du schreiben.

Gruß Gaga

(@ Moderatoren: Nehmt doch mal .xlsx in die Datei-Anhänge auf.)
Angehängte Dateien
Dateityp: xls PSE.xls (20,5 KB, 25x aufgerufen)
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.09.2010, 20:33   #7   Druckbare Version zeigen
nurkurzhier  
Mitglied
Beiträge: 1
AW: PSE - leer, zum ausfüllen

@fire8fighter: Danke für das Periodensystem!
nurkurzhier ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausfüllen, materialien, periodensystem, pse, untericht

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum PSE Tamii Allgemeine Chemie 0 19.01.2010 10:57
Fragen zum Pse Mem Allgemeine Chemie 2 01.10.2009 15:03
Lernsoftware für PSE zum auswendig lernen Carlo.B Allgemeine Chemie 11 17.07.2007 22:36
Grundsätzliche Fragen zum PSE Torboe Allgemeine Chemie 11 03.10.2006 18:05
Fragen zum PSE ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 4 13.10.2002 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.



Anzeige